1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Installation der Kabelfritzbox aufgrund fehlender Multimediadose nicht möglich!
Yandrina
Daten-Fan
Daten-Fan

• Was ist genau gestört (Vollständiger Ausfall oder Einschränkungen der Geschwindigkeit)?

Es gibt kein Anschlusstecker in der Wohnung.

Alles in Ordnung 

• Habt Ihr mit Hilfe der Checkliste einen Reset durchgeführt?

Ohne Anschluss funktioniert kein Reset

• Nur bei Geschwindigkeitsproblemen: Habt Ihr 3 Speedchecks zu unterschiedlichen Zeiten (Abstand ca. 6 Stunden) gemacht?
  • Seit wann besteht die Störung?

seit Einzug

• Hat der Anschluss bereits funktioniert?

Nein

• Welche Hardware nutzt Du (z.B. EasyBox 804 / FRITZ!Box 7590)?

HomeBox Fritz!Box 6591

• Welche LED's leuchten an Deinem Router in welcher Farbe?

Keines da kein Anschluss vorhanden ist

• Leuchten, blinken oder pulsieren die LED's?

Nein

• Gab es Unwetter in Deiner direkten Umgebung in jüngster Vergangenheit?

Nein

Ich bin zum 01.03.2021 umgezogen. Seitdem versuche ich vergeblich mich durch dieses Chaos von Hotlines zu kämpfen und einen Techniker zu erreichen. Das Haus ist ein Erstbezug nach Renovierung und mir wurde gesagt der Anschluss im Keller sei verplombt und es läuft auch noch kein Kabel vom Anschluss in meine Wohnung. 
Jeder bei den Hotlines erzählt mir etwas anderes. Wenn ich dann endlich mal jemanden erreichen kann der den Techniker beauftragen kann und mir mitteilt der würde sich melden passiert rein gar nichts. Es kann doch nicht so schwer sein dass ein Techniker sich meldet damit er die Plombe löst und gut 2 Meter Kabel in meine Wohnung legt. So langsam bin ich richtig sauer weil mir beim Unzugsauftrag mitgeteilt wurde einfach einstecken (nur wo wenn nix da ist) und es funktionieren würde. Ist wenigstens hier jemand in der Lage einen Techniker zu beauftragen der sich auch mal meldet? 
Mfg

Edit: @Yandrina Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1

Edit2: Titel Aussagekräftiger gestaltet!

6 Antworten 6
reneromann
SuperUser
SuperUser

Für die Hausverkabelung ist aber nicht Vodafone zuständig, sondern der Hauseigentümer. Er muss -ähnlich wie bei Strom, Wasser, Gas oder Fernwärme- die Anlage, die Leitungen und Dosen im Haus selbst verlegen - Ende der Zuständigkeit des jeweiligen Netzbetreibers ist der Übergabepunkt, ab dort muss sich der Eigentümer selbst kümmern.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Tut mir leid, aber auch hier gibt es (außer durch dich) andere Informationen.

Schon allein der Zustand "Plombe" bedeutet, dass da nur ein Mitarbeiter oder Berechtigter rann darf.

@Gelöschter User  schrieb:

Tut mir leid, aber auch hier gibt es (außer durch dich) andere Informationen.

Nein, das Hausnetz ist immer Sache des Hauseigentümers - außer er schließt einen separten Zusatzvertrag mit Vodafone ab, der die Errichtung des Hausnetzes beinhaltet.

@Gelöschter User  schrieb:

Schon allein der Zustand "Plombe" bedeutet, dass da nur ein Mitarbeiter oder Berechtigter rann darf.

Du sagst es - "Mitarbeiter oder Berechtigter". Berechtigt sind i.d.R. auch die örtlichen Fachfirmen für Antennenanlagen (ähnlich wie auch beim Strom der Zähler verplombt ist - auch dort darf neben dem Netzbetreiber jeder in der Liste vom Netzbetreiber geführte Fachbetrieb ran).

Gelöschter User
Nicht anwendbar

@Yandrina 

Bzgl. deines falschen Titels "DSL":

Hast du dem Support auch mitgeteilt, dass es sich um Kabel handelt?

die Zauberwörter sind normalerweise: "Installation fehlgeschlagen (keine Dose)"

Nicht im jedem Fall! In diesem Fall besteht der Service bis einschließlich des Kabelrouters! Bei TV kommt es darauf an, wie der Service im Hausnetz vereinbart ist.

@reneromann  schrieb:

Für die Hausverkabelung ist aber nicht Vodafone zuständig, sondern der Hauseigentümer. 

Martin59
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Yandrina,

konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden? Wenn nicht, schick mir bitte eine PN  mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem, Geburtsdatum und der Kundennummer.

Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.

Viele Grüße, Martin

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!