Frage
Antwort
Lösung
am
17.03.2021
21:22
- zuletzt bearbeitet am
18.03.2021
16:06
von
andreasabaad
Es gibt kein Anschlusstecker in der Wohnung.
Alles in Ordnung
Ohne Anschluss funktioniert kein Reset
seit Einzug
Nein
HomeBox Fritz!Box 6591
Keines da kein Anschluss vorhanden ist
Nein
Nein
Ich bin zum 01.03.2021 umgezogen. Seitdem versuche ich vergeblich mich durch dieses Chaos von Hotlines zu kämpfen und einen Techniker zu erreichen. Das Haus ist ein Erstbezug nach Renovierung und mir wurde gesagt der Anschluss im Keller sei verplombt und es läuft auch noch kein Kabel vom Anschluss in meine Wohnung.
Jeder bei den Hotlines erzählt mir etwas anderes. Wenn ich dann endlich mal jemanden erreichen kann der den Techniker beauftragen kann und mir mitteilt der würde sich melden passiert rein gar nichts. Es kann doch nicht so schwer sein dass ein Techniker sich meldet damit er die Plombe löst und gut 2 Meter Kabel in meine Wohnung legt. So langsam bin ich richtig sauer weil mir beim Unzugsauftrag mitgeteilt wurde einfach einstecken (nur wo wenn nix da ist) und es funktionieren würde. Ist wenigstens hier jemand in der Lage einen Techniker zu beauftragen der sich auch mal meldet?
Mfg
Edit: @Yandrina Beitrag nach Internet, Telefon & TV über Kabel verschoben. Gruss Methusalem1
Edit2: Titel Aussagekräftiger gestaltet!
am 17.03.2021 21:28
Für die Hausverkabelung ist aber nicht Vodafone zuständig, sondern der Hauseigentümer. Er muss -ähnlich wie bei Strom, Wasser, Gas oder Fernwärme- die Anlage, die Leitungen und Dosen im Haus selbst verlegen - Ende der Zuständigkeit des jeweiligen Netzbetreibers ist der Übergabepunkt, ab dort muss sich der Eigentümer selbst kümmern.
am 18.03.2021 00:04
Tut mir leid, aber auch hier gibt es (außer durch dich) andere Informationen.
Schon allein der Zustand "Plombe" bedeutet, dass da nur ein Mitarbeiter oder Berechtigter rann darf.
am 18.03.2021 00:11
@Gelöschter User schrieb:
Tut mir leid, aber auch hier gibt es (außer durch dich) andere Informationen.
Nein, das Hausnetz ist immer Sache des Hauseigentümers - außer er schließt einen separten Zusatzvertrag mit Vodafone ab, der die Errichtung des Hausnetzes beinhaltet.
@Gelöschter User schrieb:
Schon allein der Zustand "Plombe" bedeutet, dass da nur ein Mitarbeiter oder Berechtigter rann darf.
Du sagst es - "Mitarbeiter oder Berechtigter". Berechtigt sind i.d.R. auch die örtlichen Fachfirmen für Antennenanlagen (ähnlich wie auch beim Strom der Zähler verplombt ist - auch dort darf neben dem Netzbetreiber jeder in der Liste vom Netzbetreiber geführte Fachbetrieb ran).
am 18.03.2021 00:12
Bzgl. deines falschen Titels "DSL":
Hast du dem Support auch mitgeteilt, dass es sich um Kabel handelt?
die Zauberwörter sind normalerweise: "Installation fehlgeschlagen (keine Dose)"
am 18.03.2021 16:03
Nicht im jedem Fall! In diesem Fall besteht der Service bis einschließlich des Kabelrouters! Bei TV kommt es darauf an, wie der Service im Hausnetz vereinbart ist.
@reneromann schrieb:
Für die Hausverkabelung ist aber nicht Vodafone zuständig, sondern der Hauseigentümer.
am 22.03.2021 16:02
Hallo Yandrina,
konnte Dein Anliegen zwischenzeitlich geklärt werden? Wenn nicht, schick mir bitte eine PN mit Deinem Namen, der Anschrift, Deinem, Geburtsdatum und der Kundennummer.
Lass danach bitte eine kurze Rückmeldung hier.
Viele Grüße, Martin