1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Telefonische Vereinbarung zum neuen Vertrag wurden nicht eingehalten!
RS1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe gestern meine Unterlagen und Router zum neuen Cable Vertrag erhalten und musste direkt feststellen, dass die telefonisch vereinbarten Konditionen (natürlich) nicht eingehalten worden sind. Ich frage mich jetzt auch warum ich es nicht wie mit allem anderen mache und es über den online-Weg abgeschlossen habe.

Vereinbart war folgendes wie es im Internet auch buchbar ist:

• 0 € Versand + 0 € Bereitstellung
  • 170 € online Vorteil
  • 150 € Best-Choice Gutschein (da ich unter 28 bin)
  • + der Bonus weil ich es bei der Kollegin am Telefon buchen wollte weitere 50 € Online Vorteil

Das war dann auch das Argument, was mich dazu bewegt hat es nicht über einen Drittanbieter oder Vergleichsportal zu buchen.

Bekommen habe ich folgendes:

• 0 € Versand + 0 € Bereitstellung
  • 170 € online Vorteil

das wars.

Auf der Auftragsbestätigung fehlen die Punkte halt auch. Das ist echt schade, das man sich da nicht auf das gesagt verlassen kann.

Zum Glück hat die nette Dame zum Ende alle Konditionen per Aufnahme mit meiner mündlichen Bestätigung aufgenommen, sollte sich also relativ einfach nachvollziehen lassen.

Vielen Dank im Voraus.

9 Antworten 9
xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@RS1993  Telefonisch ist maximal der Online Vorteil möglich - Best-Choise gibt es nur über die Plattformen wie Check24 - dann musst du leider die Bestellung stornieren.

@xxxJustinxxxHallo und vielen Dank für die Rückmeldung. Leider muss ich der Aussage widersprechen. Der Best-Choice Gutschein wird über Vodafone beworben. Hier ist der Link: https://zuhauseplus.vodafone.de/internet-telefon/kabel/junge-leute/

Und wie gesagt, die Mitarbeiterin hat es so auch in die Tonaufnahme am Ende des telefonischen Verkaufs aufgenommen. Deswegen erwarte ich hier auch entsprechendes nachbessern von Vodafone, da es ja so abgesprochen und bestätigt worden ist. Die Tonaufnahme wird ja genau als Beweis der abgesprochenen Konditionen aufgenommen und sollte dafür dienen.

Vielen Dank

@RS1993  Ah. Vielen Dank für die Info - dann wird es aber erst seit kurzen sein.  Sicherlich kann dir ein Mod mehr dazu sagen ob der dir dennoch gewährt wird kann ich dir nicht bestätigen. Warte am besten hier bis sich ein Mod meldet.

Grit
Moderator:in

Hallo RS1993,

telefonisch sind nicht die gleichen Konditionen möglich, wie bei einer Online-Bestellung. So leid es mir tut, doch wir können Dir das auch nicht einräumen oder gar nachbuchen.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
RS1993
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich kann das so nicht akzeptieren. Ist es also eine gängige Art bei Ihnen im Verkaufsteam, das man irgendwas erzählt und dann die Hälfte von dem einhält?

Ich möchte die Aufnahme als Datei zugesandt haben in der ich meine Bestellung bestätige!

Schickt es bitte an meine Email! Das geht auf jeden Fall an den Verbraucherschutz. Ihr sagt Konditionen zu nehmt, die auf und erzählt mir dann im Nachhinein das es nicht so war.

Bitte richtig mal durchlesen was ich geschrieben habe. Ich habe nicht gefragt ob die selben Konditionen gelten!!! Ich habe Konditionen zugesagt bekommen, die dann nicht eingehalten worden sind.

Die schriftliche  Bestätigung ist bindent. Das per Telefon wird meist nur für schulungszwecke aufgezeichnet. Wie willste das auch beweisen?

xxxJustinxxx
Giga-Genie
Giga-Genie

@RS1993  Bandaufzeichnungen werden dem Kunden nicht zu Verfügung gestellt - Wenn du mit den Schriftlichen Bestandteilen nicht einverstanden bist - musst du den Auftrag Wiederrufen und bestellst Ihn Online erneut.

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Leider nimmt da Vodafone eine sehr unrühmliche Ausnahme ein.

Dies gilt insbesondere dann, wenn der Verkäufer ausdrücklich die Bandaufnahme für die Bestellung einschaltet und man danach nur noch mehr oder weniger "ja" und "nein" antworten darf.

Dies passiert bei Vodafone ganau so. Nur interessiert es danach niemand mehr.

Stephan

Hi RS1993,

wir haben keinen Zugriff auf irgendwelche Aufnahmen und können dir daher auch nichts zur Verfügung stellen.

Wenn du mit den bestätigten Konditionen nicht zufrieden bist oder damit irgendetwas nicht stimmt, kannst du den Auftrag stornieren.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!