abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Ipv4 und Verbindungsabbrüche
MaRax
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Morgen. Ich nutze an meinem Kabelanschluss den von Vodafone zur Verfügung gestellten Kabelrouter Compal CH7466CE. WLAN ist aus und die Endgeräte sind direkt per Lan Kabel angeschlossen. Seit Dezember kommt es regelmäßig zur Verbindungsabbrüchen. Mittlerweile ist das Probleme so massiv, dass eine dauerhafte Internetnutzung für Home Office etc. unmöglich ist. In 8 von 10 Fällen wird mir keine iPv4 zugeordnet. Entsprechend sind Seiten wie google, ecosia,facebook weiter aufrufbar. Die laufen über iPv6. Der Rest ist nicht mehr erreichbar. Mail abrufen/schicken, Konferenzschaltungen, Videotelefonie unmöglich! In seltenen Fällen ist es allerdings auch so, dass mir eine iPv4 Adresse zugeordnet wird und dafür keine iPv6. Es war jetzt auch echt ein Krampf überhaupt auf die Vodafone Seite zu kommen. Router vom Strom trennen hilft manchmal. Eigentlich tritt das Problem aber noch kurzer Zeit wieder auf. Es wäre toll, wenn sich jemand dieses Problems annimmt und mich kontaktiert. Danke

 

Info Community-Team; Bildschirmfoto aus Datenschutzgründen entfernt

1 Antwort 1
MasterScorpion
SuperUser
SuperUser

Seit Mitte August gibt es keinen Einzelsupport mehr im Forum.

Du musst dich an einen dieser Kontaktkanäle wenden.

 

Hast du denn die Störung mal gemeldet? 

Im besten Fall ist einfach nur der Router defekt und ein Austausch könnte ausreichen.

Im längeren Fall - müsste man dich auf Dual Stack umstellen.