1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Keine Antwort auf Einwendung gegen einzelne in der Rechnung gestellte Forderung
Andi1972
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Wie lange dauert es bis man Antwort von Vodafone bekommt? Warte jetzt 3 Tage.

Folgendes Problem:

Uns wurde in der Januar Rechnung ein Techniker berechnet. Dagegen habe ich vor 3 Tagen wie auf der Rechnung vermerkt schriftlich Einspruch erhoben. Leider kommt seitens Vodafone keine Antwort außer die automatisch generierte mail Antwort.

Auch der Assistent Tobi hilft nicht wirklich weiter da dieser eine Mobilfunknummer fordert und ich nur Festnetz habe.

10 Antworten 10
Grit
Moderator:in

Hallo Andi1972,

die Bearbeitung von Anfragen im Kundenservice kann durchaus mehrere Tage dauern. Das ist vom Anfrageaufkommen abhängig, welches wir nicht kennen. Da Du Deine Anfrage auch schon dort gestellt hast, gedulde Dich bitte bis Du die Antwort dort bekommst.

Viele Grüße

Grit

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Anscheinend handelt es sich um einen Technikereinsatz.

Diesen würde ich ggf. hier monieren.

Bitte kurz beschreiben, was (nicht) passiert ist.

Es kann schon sein das es ein hohes Aufkommen von Beschwerden gibt, aber nun sind es mittlerweile 6 Tage ohne Antwort. Und es kann doch nicht so schwer sein auf eine Mail zu antworten. Zumal diese e-mail Adresse ja scheinbar nur dafür da ist für Beschwerden die die Rechnung betreffen.

@ HausHelene

Ja es handelt sich um einen Techniker einsatz.

Es heißt zwar auf der Rechnung das man Einwände schriftlich geltend machen muss, aber gerne schildere ich hier kurz mein Anliegen.

Seit längerem war es fast unmöglich auf bestimmten Sender das TV Programm anzusehen, Bild und Tonstörungen über Wochen hinweg. Signalstärke lag bei 30%.

Vodofone / Kabel Deuschland darüber informiert, zuerst gab es eine Ferndiagnose und dann wurde ein Techniker vorbei geschickt um das Problem vor Ort zu beheben. Der Techniker stellte auf fest das das Signal viel zu schwach sei und stellte die im Haus vohandene Anlage dann so ein das das Programm nun einigermaßen gut läuft. (Perfekt immer noch nicht.)

Die Technikerkosten in Höhe von 99,50€ wurden nun uns auf der Rechnung berechnet. Es ist aber weder unsere Schuld das das Signal mit nur 30% bei uns ankommt noch sind wir Eigentümer der im Haus vorhandenen Anlage. Also sehe ich auch keinen Grund warum wir diese Kosten tragen sollen.

@Andi1972 

Ohne TV-Servicevertrag sind die Technikerkosten bei einer TV-Stoerung selber zu tragen. Fuer das Cable Hausnetz ist der Hauseigentümer verantwortlich. Die Verantwortung von Vodafone endet am Cable HÜP (Hausuebergabepunkt). Der Cable Hausverstaerker gehört zur Netzebene 4 (Cable Hausnetz)

Ich bin ja nicht der Eigentümer, sondern nur Mieter in einem Mehrfamilienhaus.

@Andi1972 

Der korrekte Weg ist ja auch, dass du eine TV-Kabelstoerung dem Vermieter meldest. Dieser wird dann ein Unternehmen mit der Behebung der Störung im Cable Hausnetz beauftragen. Sofern du im Auftrag des Eigentümers gehandelt hast, kannst du natürlich um Erstattung der Rechnung beim Eigentümer bitten. Ist wie bei allen Hausnetzen - Wasser, Heizung etc. - Störungen immer den Vermieter melden.

Lars

Hallo Andi,

ich bin da ganz bei CE38. Wenn kein Servicevertrag für TV mit dem Vermieter vorliegt, sind die Kosten selbst zu tragen bzw. dem Vermieter anzuzeigen. Eventuell entscheiden die Kollegen vom Beschwerdemanagement in deinem Sinne und melden sich noch.

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@CE38 

Nein leider habe ich nicht den Vermieter verständigt, sondern den Kabelbetreiber also Vodafone. Ich bin davon ausgeganen das die natürlich für das Problem zuständig sind. Ist dann aber auch sehr freundlich das man dann am Telefon nicht darauf hingewiesen wird das Vodafone dafür nicht zuständig ist und der Technikereinsatz 99,50€ beträgt.

Aber mir ging es hier ja eigentlich darum wie lange es dauert bis der Kundenservice antwortet, leider ist das nun nach 2 Wochen immer noch nicht geschehen. Das nenne ich Service.