Frage
Antwort
Lösung
am 02.03.2022 10:14
Also, bin als Sky Kunde in ein Vodafone Gebiet mit Kabel gezogen. Bekomme jetzt die privaten Sender nicht mehr in HD über meinen Sky Receiver. Laut einigen Kundenberatern gar kein Problem, andere können es nicht und haben nie davon gehört.
Ich würde gerne VF Basic HD buchen und dies auf der Smartcard von Sky freischalten lassen.
Geht es oder nicht? Gebiet ist NRW, ex Unity. Habe inzwischen 6 Telefonnummern, bei den Sales ist immer alles möglich, bei Weiterleitung an die Technik bzw. Kollegen die auch auf das ex-Unity Netz zugreifen können, heißt es, geht nicht. Seit 2 Wochen VF-Kunde und schon jetzt keine Lust mehr.
Habe auch schon Smartcard und Receiver Nummern angegeben, Auftrag wurde auf Tonband aufgenommen, aber anscheinend verlief auch der Auftrag im Sand.
Was ist da los bei euch? Selbst eure Leute an der Hotline schütteln den Kopf über die Technikabteilung, er sitzt da am falschen Platz usw., wenn ich mein Anliegen nenne. Wer hat denn da jetzt Ahnung? Ich tippe jetzt mal auf die Technik, aber warum behauptet Sales etc. gar kein Problem??
Auf der Suche nach ähnlichen Posts schaltet sich meist ein Moderator ein, der das Problem dann wohl löst.
Meine letzte Hoffnung.
MfG
David Rauhaus
am 02.03.2022 12:25
Hallo @David_78 ,
leider ist die Buchung in den ehemaligen UnityMedia Gebieten (NRW, Ba-Wü und Hessen) nicht möglich, da mit unterschiedlichen Verschlüsselungen gearbeitet wird. Insofern haben die Mitarbeiter der Technik recht.
Warum sich das in den Sales-Hotlines noch nicht flächendeckend herumgesprochen hat, weiß ich nicht. Eigentlich sollte man annehmen, dass solche Infos mitlerweile allen Mitarbeitern bekannt sind.
Viele Grüße, Ines