abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein „geliefertes Internet“ Zuhause
HerrM
Daten-Fan
Daten-Fan
  • Einen schönen Guten Tag,

 

ich habe vor über einem Monat einen Cable & Phone Vertrag abgeschlossen.

Die Fritzbox 6660 und die Unterlagen kamen sehr zügig und auch die Information, dass der Vertrag aktiv sei und mein Internet freigeschaltet.

Leider blinkt die Power/Cable LED immernoch seit über 2 Wochen. Das Haus in dem ich wohne ist krachneu und alle hier haben funktionierendes Internet (auch bei Vodafone).

 

Ich wollte mal andere Vodafone-Kunden fragen, ob sie denn auch einfach keine Leistung bekommen haben?

Vodafone selbst kann mir leider nicht weiterhelfen. Man sagte am Telefon, dass der Vertrag natürlich aktiv sei und am Ende des Gespräches war es eben doch nicht der Fall. Trotz vorheriger postalischer Benarichtigung, dass es so wäre. Seitdem ist rein nichts mehr passiert.

 

Ich bin von Umständen meiner Arbeit dringlichst auf Internet angewiesen und verbringe täglich Stunden bei meinem Nachbarn. Habe deswegen schon ein schlechtes Gewissen. Aber Arbeit =  Existenz.

 

Ich habe den Vertrag schon widerrufen, aber die Frist ist leider abgelaufen.. natürlich ist sie das, ich sollte ja auch schon ewig Internet haben.

Nun habe ich erst einmal gekündigt. Das bringt mir nur recht wenig, wenn ich 2 Jahre lang in einen toten Vertrag einbezahle.

Kann mir jemand helfen, wie ich mich schnellstmöglich von Vodafone abwenden kann bzgl. Sonderkündigungrecht, weil ich für eine Leistung bezahle, aber keine Leistung erhalte?

Ich will einfach nur noch woanders hin, um endlich wieder normal arbeiten zu können.. der Anbieter ist mir dabei völlig egal, hauptsache mein Leben läuft wieder normal. Und nie wieder Vodafone.

 

Mit freundlichen Grüßen,

HerrM

3 Antworten 3
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

das hat nichts mit einer Aktivierung des Vertrages zu tun, wenn die Power LED blinkt kommt kein Signal an

melde dich bei Support und sage, dass die Selbstinstallation fehlgeschlagen ist, dann kommt ein Techniker und schaut was das Problem an deiner Dose ist

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292#M10954

HerrM
Daten-Fan
Daten-Fan

Kostet mich das als Kunde etwas? Und wenn ja wie viel circa?

 

Vielen Dank für deine Antwort.


@HerrM  schrieb:

Kostet mich das als Kunde etwas? Und wenn ja wie viel circa?


nein, das kostet in der Regel nichts, es sei den die Schuld liegt bei dir

was ich aber laut deiner Beschreibung eher ausschließen würde