DSL Aktivierung, Techniker Termin notwendig?
ToMa02
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag zusammen,

ich habe, nachdem mein alter Vodafone DSL-Vertrag auslief einen neuen DSL-Vertrag abgeschlossen. Nun habe ich den Willkommensbrief per E-Mail bekommen und musste einen Techniker Termin zur Aktivierung vereinbaren. 

Problem ist, der Termin findet erst am 26.05. statt und bis dahin habe ich kein Internet Zuhause.

Sollte es nicht möglich sein, ohne Techniker die Leitung zu aktivieren? Die Leitung wurde vor weniger als 24h mit dem alten DSL Vertrag noch genutzt, welcher jetzt jedoch deaktiviert wurde.

Mit freundlichen Grüßen 

4 Antworten 4
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

nein, das ist nicht möglich 

und am Ende bist du auch selbst schuld, warum kündigt man einen bestehenden DSL Vertrag um dann einen neuen abzuschließen?

war wahrscheinlich wieder so ein suuuper Angebot auf irgendeinem Vergleichsportal

C4sti3l
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @ToMa02,

DSL Verträge kündigt man nicht selber.

Du kannst dich mal an den Kundenservice hier wenden und nett fragen, dann kann man dir ggfs. (solltest du bei Vodafone auch einen Mobilfunkvertrag haben), Datenvolumen aufbuchen oder dir ggfs mit AlwaysOn aushelfen.

VG

Über ein "Danke" (Daumen hoch) würde ich mich sehr freuen.

Witzig wie viel Meinung mit so wenig Ahnung du zu meinem Sachverhalt hast.

Der alte DSL Vertrag wurde mit starkem Rabatt über ein DBB Gewerkschaftsangebot gebucht. Da dieser jedoch jetzt auslief und die starke Vergünstigung verfiel und auch keine Verlängerung mit vergleichbarem Rabatt möglich war, wurde halt Neuvertrag über die Gewerkschaft mit neuem starkem Rabatt abgeschlossen.

"war wahrscheinlich wieder so ein suuuper Angebot auf irgendeinem Vergleichsportal"  Hängst du irgendwie in einem 10 Jahre alten Vertrag fest oder wieso so eine unqualifizierte Aussage?

Wieso sollte man DSL Verträge nicht selber kündigen wenn ein Gewerkschaftsangebot ausläuft und sich nicht automatisch verlängert? Natürlich schließt man dann einen Neuvertrag ab, der einem mehrere Hundert Euro im Jahr spart.