1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet – niemand will helfen
Maximus91
Daten-Fan
Daten-Fan

Kundennummer 562097904 

Problem mit kabel internet 

 

Ich habe Kundendienst und Service kontaktiert, E-Mails geschrieben und niemand möchte mir bei der Lösung meines Problems helfen. Ich habe seit einer Woche einen Router zu Hause, alle LEDs funktionieren einwandfrei und ich habe keinen Internetzugang.

1 Antwort 1
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

versuch 1: Stromreset

Stecker vom Router für mindestens 5 min aus der Steckdose ziehen.

(NICHT aus- u wieder anschalten o ä !!! komplett Strom weg)

 

Versuch 2: Werksreset

den kleinen Reset-Button auf der Rückseite des Routers für mindestens 20 sec - ggf noch länger ! - drücken.

(drückt man nur 5 - 10 sec; oder richtet man sich danach, dass der Router aus- u wieder angeht = FEHLER ! 

dann startet das Gerät nur neu, ohne auf die Werkseinstellungen zurück zu kehren !)

 

Hintergrund könnte eine ungültige public-iP sein (wenn über LAN auch gar nix geht)

o ungültige iP im Heimnetzwerk / am Router selbst erzeugt (bei weiteren Geräten im Netzwerk mit aktiven DHCP - oftmals WLAN Repeater o ä) - kommen sich mit dem Router in die Quere....

UND bedauerlicherweise kann es sein, dass WLAN 2,4 GHz inaktiv (ggf sogar auch das 5 GHz),. die Wifi-LED dennoch leuchtet als sei alles "Tutti"

 

Helfen beide Reset-Arten nicht benötigste entweder ein Ersatzrouter u nen Techniker

also auf jeden Fall Support