1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kein Internet nach Umzug wegen technischer Maßnahmen
wmvogelsang
Daten-Fan
Daten-Fan

Vorab: ich bin Unitymedia-Kunde seit 2016 und nutze noch den alten Kabelvertrag.

Wir sind vor kurzem umgezogen und haben den Umzug telefonisch gemeldet, da das Umzugsformular seit einiger Zeit nicht zu funktionieren scheint. Ein Techniker hat dann festgestellt, dass an der neuen Adresse ein Anschluss erst möglich ist, sobald neue Strom- und Kabelleitungen in Keller und Kaminen verlegt wurden, was mindestens zwei weitere Termine benötigen wird. Wegen Home-Office sind sowohl meine Partnerin als auch ich auf Internet angewiesen, welches wir im Moment über private mobile Daten nutzen müssen.
Gibt es die Möglichkeit, entweder die Kosten erstattet zu bekommen für den Zeitraum, in dem wir keine Leistung beziehen können oder kurzfristig eine Alternative wie etwa den GigaCube oder ähnliches zu leihen? Ich bin nicht daran interessiert, das normale GigaCube-Angebot zu nutzen, da dies meine monatlichen Kosten mehr als verdoppeln würde für die Gewährleistung des Services, für den ich bereits zahle.

Vielen Dank schon einmal im Voraus 🙂

Mit freundlichen Grüßen
wmvogelsang

3 Antworten 3
Ida
Moderator:in

Hi wmvogelsang

Ich möchte mir das mal anschauen 🙂

Schick mir gern eine PN:

Name/Vorname

Geburtsdatum

vollständige Adresse

Kundennummer

Bitte schreibe hier erneut sobald die PN raus ist.

Beste Grüße

Ida

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
Hallo Ida,
vielen Dank für die Antwort, aber ich konnte kurzfristig bereits eine Lösung finden 🙂
Falls noch mehr Anliegen sollte, melde ich mich aber gerne.
Grüße
wvogelsang
R4mona

Hey wmvogelsang,

es freut mich sehr, dass Du Dein Anliegen lösen konntest. Smiley (überglücklich)

Bei Fragen sind wir immer gern für Dich da.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!