Fritzbox nicht erhältlich
JoyceLuna
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo

Am 20.3.21 habe ich meinen Vertrag verändert, weil ich eine Fritzbox haben wollte.

Die Bestellung lief telefonisch ab. Statt eine Fritzbox bekam ich diese Standard Box. Daraufhin rief ich an wo denn meine Fritzbox sei. Man teilte mir mit das diese zur Zeit nicht lieferbar sei. Ich solle in regelmäßigen Abständen anrufen. Mir wurde vorher nicht gesagt, das sie nicht Lieferbar ist.

Man bestellt hier was und muss jetzt selber dahinter her laufen? Man verkauft hier Verträge und hält die Leistung nicht ein. Finde ich schon echt krass. 

Ich fühle mich irgendwie hier veräppelt. Man killt meine TV Programme ohne meines wissen, bekomme die blöde FritzBox nicht und für die TV Programme soll ich nun 9,99€ noch extra zahlen. 

Bin echt sauer. So schlecht habe ich mich noch nie betraten gefühlt.

Edit: @JoyceLuna Von Feedback in das passende Board verschoben. Bitte auf die richtige Boardwahl achten. Gruß Kurtler

7 Antworten 7
Kurtler
SuperUser
SuperUser

@JoyceLuna 

Hallo Anke.Smiley (zwinkernd)

(Ich hoffe du bis das.)

Ja die 6591 ist derzeit nicht Lieferbar. Ich will hoffen, das die überhaupt noch ausgeliefert wird. Denn mittlerweile gibt es als Homebox die 6660.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!

Da hier von "gekillten" Programmen die Rede ist, wird es sich wahrscheinlich um ein:e VFW-Kunde:in handeln. Hier gibt es leider die Homebox 5 (6660) noch nicht, bei uns gibts (natürlich nur bei Verfügbarkeit) nur die 6591, die es im restlichen VF-Land nicht mehr gibt.

@Torsten  An 27,05 wird statt die 6591 die 6660 ausgeliefert  im VF West & Restlichen VF Kunden erhalten ab 04.05.2021.- Theoretish wenn die Bestellung von der Kundin im Auftrag gegeben wurde sollte noch eine 6591 verschickt werden. 

@xxxJustinxxx Wo steht das mit dem 27.05.? Solange das nicht offiziell bekannt gegeben wird, sind das hohle Phrasen. Das Problem beim TE ist doch, das die gebuchte Leistung nur teilweise erbracht wurde, da die Homebox fehlt und bei Verfügbarkeit der Box nochmal 29,99 € für den Tausch auf die Option Homebox fällig werden, weil diese beim Tarifwechsel nicht mitgebucht wurde.

@Kurtler 

Hallo Kurt, ja das bin ich 🙂 Man ist ja vor gar keinem mehr sicher 🙂

Also wie ich den Tarifwechsel gemacht habe, wollte ich nur die 1000ner Leitung und die Fritzbox haben. Den Tarifwechsel wollte ich nur wegen der Fritzbox machen. Das die mir SyFy usw. dabei noch killen, davon war nie die Rede. Die Fritzbox 6660 wird hier zwar angeziegt, aber ist nicht Lieferbar. Auch die 6591 ist nicht Lieferbar. Warum bekomme ich telefonisch was angeboten und bekomme die Produkte nicht?

Werde mir wohl eine eigene zulegen müssen und schauen das ich den Tarif ändere.

@JoyceLuna 

Die 6660 sollte Lieferbar sein. Die 6591 bekommst du derzeit auch nicht auf den freien Markt.

Du bist auch noch aus dem  "Unitymedia" Gebiet. Da gibts die 6660 als Leihbox noch gar nicht. Ja und du hattest dann auch noch gleich Pech mit der Netzanpassung, das da einige Sender "gekillt" wurden.

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey JoyceLuna,

entschuldige bitte meine verspätete Rückmeldung. Smiley (fröhlich)

Soeben habe ich mir Dein Anliegen genauer angeschaut. Es tut mir super leid, dass Du am Telefon nicht über die Lieferengpässe informiert wurdest. Smiley (traurig) Da verstehe ich Deinen Unmut sehr gut. Leider ist aktuell nicht absehbar, wann sich die Situation entspannen wird. Smiley (traurig)
Sobald wir dazu neue Informationen haben, teilen wir diese gern mit Euch.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!