Kein Hardwareversand bei neuem Vertrag
paul10y
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe heute eine Bestellung für "Red Internet & Phone 250 Cable U" für die Wohnung vorgenommen, in die ich zeitnah ziehen möchte. Dafür habe ich bereits eine Vertragszusammenfassung per Mail zugeschickt bekommen.

Allerdings habe ich auch eine E-Mail bezüglich der weiteren Schritte bekommen, bei der mich vor allem folgendes irritiert:

"

Wir aktivieren Ihr Produkt wahrscheinlich am 07.03.2022. Sie können Ihre aktuelle Hardware weiter nutzen – auch nachdem wir Ihr Produkt geändert haben. ...     2. Aktivierung Die Aktivierung der neuen/geänderten Produkte erfolgt automatisch. Ihre bisherige Hardware können Sie weiter nutzen.

"

Da ich Neukunde bei Vodafone bin, habe ich keine Hardware, die ich weiterbenutzen könnte. Bedeutet diese Mail, dass in der Bestellung ein Fehler passiert ist, oder kann ich damit rechnen, dass der ausgewählte Router trotzdem an die von mir bei der Bestellung angegebene Adresse geschickt wird?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Ja, es wurde mir alles so zugeschickt wie geplant. Die von mir zitierte Nachricht hatte also nicht die Bedeutung, die ich befürchtet hatte.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
Torsten
SuperUser
SuperUser

Da ist offenbar ein Tarifwechsel gebucht worden und kein Neuvertrag. Hast du denn jetzt auch schon einen Vertrag bei VFW/ex-UM und ziehst damit um?

Ich habe und hatte nie einen Vertrag bei Vodafone. Besteht die Möglichkeit, dass etwas durcheinander gekommen ist, da auch andere Familien an dieser Adresse einen Vertrag mit Vodafone haben?

Das klingt für mich, als ob die naheliegendste Option wäre, das Gebuchte zu stornieren und es neu bzw. dann richtig zu buchen. Allerdings kann ich mich nicht erinnern, beim Bestellprozess eine Auswahlmöglichkeit gehabt zu haben, meinen Vertrag übernehmen zu wollen.

Dann wende dich, da es ja eilig ist, an den Kundenservice unter 0221/46619100 oder den Social Media Support bei Facebook, Twitter oder WhatsApp. Die haben Einblick in die Kundenkonten und können dir genau sagen, ob bei deinem Auftrag Hardware versendet wird oder nicht. Bis sich hier ein:e Mod melden kann, dauert es leider mehrere Tage, aktuell wohl ca. 10 Tage, das wäre ja für dich zu spät.

Vielen Dank für den Hinweis. Gestern Nacht habe ich noch eine E-Mail bekommen, die von einem Paket mit meiner Hardware spricht. Aber Kontakt mit dem Support aufzunehmen wird das ganze vermutlich am einfachsten klären können.

Scheinbar ist die erste E-Mail fehlerhaft herausgegangen. Für ähnliche Probleme in der Zukunft würde ich wie folgt vorgehen: 1-2 Tage warten, ob zusätzlich zu einer "Eigene Hardeware weiterbenutzen"-Mail noch eine "Hardware wird versandt"-Mail kommt, kann reichen, um einzuschätzen, ob alles richtig ablaufen könnte oder nicht.

Hast du den Kabelrouter jetzt erhalten?

Ja, es wurde mir alles so zugeschickt wie geplant. Die von mir zitierte Nachricht hatte also nicht die Bedeutung, die ich befürchtet hatte.

Danke für deine Rückmeldung. Dann schließ ich hier jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Beitrag im passenden Board.