Wechsel in niedrigeren Tarif
Hans1947
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

 

ich schreibe hier im Auftrag meiner Großeltern.

Ihnen wurde von einem Vertreter Red Internet & Phone 1000 Cable, TV, Premium Cable, Versicherung etc angedreht welche ich schon selbst kündigen konnte.

Da die beiden nur Whatsapp auf einem Handy benutzen ist der 1Gbit Vertrag natürlich komplett überdemensioniert, wie kann ich diesen auf 50 Mbits umstellen?

 

Vielen Dank

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lars
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans1947,

 

ich habe den Wechsel im System vorgemerkt. Er erfolgt dann zum Ablauf der ersten 6 Monate (02.08.2022).

 

Die Tarifwechselbestätigung wird kurz vor dem Umstellungstermin verschickt. Bitte ignoriere den Hinweis zum Sicherheitspaket in der Mail, die Du heute erhältst. Die Kündigung bleibt natürlich bestehen. Hast Du noch weitere Fragen dazu?

 

Viele Grüße

Lars

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

14 Antworten 14
Torsten
SuperUser
SuperUser

Das geht nur im Rahmen der Wechselgarantie zum 7. Vertragsmonat und auch nur, wenn der Vertrag im Gebiet von VFW/ex-UM (NRW, BW, Hessen) ist. Bei VFD/ex-KDG ist der kleinstmögliche Tarif im Rahmen der Wechselgarantie der Red Internet&Phone 100 Cable.

Ich würde, falls es noch möglich ist, einen kompletten Widerruf machen und danach z.B. einen eazy20 abschließen, der kostet inkl. Festnetz-Flatrate 18,99 €. Für GigaTV wird ja ein Internet-Anschluss zwingend benötigt, sonst funktioniert die Box ja nicht richtig bzw. kann noch nichteinmal eingerichtet werden. Da gibt es - gerade für Senioren, die sich meist damit schwertun - doch bessere Möglichkeiten wie z.B. das CI+-Modul im Fernseher.

Hallo,

 

im Vertrag steht:

"Sie können bis zum Ende des 6. Monats kostenlos in folgende Red Internet & Phone Cable Tarife wechseln: 500 für 44,99 /Monat, 250 für 39,99 /Monat, 100 für 34,99 /Monat oder 50 für 29,99 /Monat." 

Also sollte eine Umstellung möglich sein nur finde ich im Mein Vodafone Portal leider keine Option dafür.

 

Vielen Dank

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans1947,

 

das geht ganz fix über die Hotline 0800 278 70 00. Alternativ auch hier bei uns.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo, ich entschuldige mich für das Posten hier, aber ich habe auch einen neuen Tread zu einer ähnlichen Frage im Zusammenhang mit einem Vertragswechsel eröffnet.

Könnten Sie mir bitte mitteilen, ob Sie unterstützen können.
Details hier.

 

Ich kann den Wechsel im Vodafone-Portal nicht beantragen und bekomme vom Support die Antwort, dass ich nicht in einen günstigeren Tarif wechseln kann.
Dies widerspricht den Informationen, die ich in diesem Forum gelesen habe.

Danke sehr

Hallo Thomas,

 

gerne würde ich das hier im Forum lösen. Per PM denke ich?

Welche infos werden benötigt?

 

Vielen Dank

@CristianV 

Du solltest dann mit deinem eigenen Thread warten, bis du an der Reihe bist. In einem fremden Thread kann ein:e Mod fuer dich nicht tätig werden.

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans1947,

 

okay, dann machen wir das hier. Schick mir bitte folgende Daten in einer PN.  

 

- Kundennummer

- Namen

- Geburtsdatum

- vollständige Anschrift

 

Im Anschluss daran, melde Dich bitte wieder hier im Beitrag.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Thomas,

 

die Daten habe ich per PM übermittelt.

 

 

Vielen Dank!

Thomas
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Hans1947,

 

der Wechsel auf 50 Mbit zu 29,99 Euro ist möglich. Gerne kann ich das so veranlassen.

 

Viele Grüße

Thomas

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!