1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabelvertrag Red Internet & Phone 250 ein halbes Jahr vor Vertragsende gekündigt.
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo zusammen, möchte jetzt hier nicht mit pro und Kontra über mein Internet berichten.

Nur eins, mußte die Connect Box von Unitymedia bei Abschluß meines Vertrages bei Vodafon behalten weil die Box bis 400 Mbit/s schnell ist. Der Seitenaufbau bei  IPV4 Seiten ist Katastrophal.

Bin sonst mit Vodafon ganz zufrieden.

 

Ich habe von O2 ein gutes Angebot bekommen :  24 Monate Vertrag Kabel

1000 MBit/s

Festnetz Flat

Fritzbox 6660 für 24 Monate kostenlos wenn ich innerhalb einer Woche den Vertrag abschließe.

Anschlußpreis 0,00€ für Neukunden 

12 Monte 29,99€. / danach 12 Monate 39,99€

Ich habe jetzt gesehen das bei Vodafon Cable Max 1000 angeboten wird.

Die Konditionen 24 Monate 39,99 € der Vertrag ist fast Identisch mit O2 /

120 € teurer und ich sehe die FRITZ!Box 6660 nicht kostenlos.

Meine Frage, soll ich auf die Kundenrückgewinnung von Vodafon warten

und versuchen die gleichen Konditionen wie bei O2 auszuhandeln.

Oder soll ich bei O2 den Vertrag abschließen ? 

Vielen Dank schon mal für eure Tips

Wünsche euch allen noch einen schönen Sonntag.

 

Ipad 2020

 

 

 

 

 




1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Kurt,

 

wurde soeben von der Kundenrückgewinnung angerufen. Habe leider nichts runterhandeln können.

Ich habe Cable Max 1000 mit dem Standart Router für 39,98 Euro genommen.

Obwohl ich darauf hingewiesen habe das auf der Vodafon Seite die FRITZ!Box 6660 auch

kostenlos bestellt werden kann, war das angeblich nicht möglich. Nur für 4,99 Euro / Monat.

Ich hoffe das ich mit meiner Bestellung bei Vodafon trotzdem alles richtig gemacht habe,

Vielen Dank für die Tips, Infos und noch einen schönen Tag.

LG

 

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

15 Antworten 15
Kurtler
SuperUser
SuperUser

Also ich denke nicht, dass du von Vodafone ein ähnliches Angebot erhalten wirst. Max. könnte ich mir vorstellen, dass du die 6660 24 Monate kostenlos mit dazu erhalten könntest. 

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Hallo Kurt, vielen Dank für deine Einschätzung. 

@Gelöschter User: Was dir da O2 anbietet ist Cable Max 1000, günstiger als bei Vodafone, aber mit aus meiner Sicht einem Haken. 

https://www.o2online.de/e-shop/tarif/o2-my-home-xxl-kabel?zielgruppe=privatkunden

O2 ist nicht der Kabelnetzbetreiber, das ist Vodafone, wenn du da Probleme hast, keine Ahnung wie da O2 drauf reagiert.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57

Und über eines solltest du dir auch im Klaren sein, bei O2 gibt es nur DSlite und keine Möglichkeit auf Dual Stack umzustellen. Und da du aus dem alten Unitymedia Gebiet bist, kannst du dir bei VF mit dem 1000er-Tarif noch Dual Stack schalten lassen.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Danke erst einmal an alle die hier ihre Meinungen abgeben.

Ich werde wohl auf die Kundenrückgewinnung von Vodafon warten und dort dann Cable Max 1000 abschließen.

Ich hoffe das die sich bald bei mir melden.

LG

Gelöschter User
Nicht anwendbar

Guten Morgen Kurt,

 

sorry aber was bedeutet Dual Stack. Bin leider in diesem Gebiet ein Laie.

 

LG

Bei DSLite hat man keine öffentliche IPv4 Adresse mehr. Das kann dann zu Problemen führen, wenn man z.B. ins Firmen VPN oder auf Smart Home Geräte zugreifen möchte, die noch kein IPv6 unterstützen.

 

Dual Stack bedeutet das man eine IPv4 und IPv6 Adresse bekommt.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Vielen Dank Kurt.

Habe noch eine Frage, wie lange dauert es aus Erfahrung bis man nach einer Kündigung von von der 

Kundenrückgewinnung Vodafon angerufen wird und ein Angebot bekommt ? 

Vielleicht bist du auch schon mal kontaktiert worden.

Von der Telekom steht auch noch ein Angebot aus. Aber DSL glaube aber das Kabel stabiler läuft.

LG

In Bezug Kundenrückgewinnung kann ich dir leider nichts sagen.

 

Und mit dem Telekom-Angebot wirst du sicherlich nicht günstiger sein. Da geht es ja nur bis 250. Und das kostet weitaus mehr als der 1000er-Tarif bei Kabel.

 

Und sollte Glasfaser von der Telekom vorhanden sein, da bist du so bei 70-80 Euro.

 

Gruß Kurt

Bitte keine Anfragen über PN stellen!