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Lösung
14.08.2024 11:04 - bearbeitet 14.08.2024 11:07
Hallo,
ich möchte meinen Internet Kabelvertrag von 1000 Mbits auf 100 Mbits umstellen, da ich keine Mehrkosten bezahlen möchte.
Ich habe versucht, dies telefonich zu erledigen, aber mir wurde es informiert, dass es derzeit nicht möglich ist.
Als ich den Vertrag abgeschlossen habe, habe ich aber anderes gewusst. Es sollte das Downgrade nach 6 Monaten der Vertragslaufzeit möglich sein.
Der Vetrag beginnt am 13.02.2024 und wohne in NRW.
Auf eine Rückmeldung freue ich mich.
Danke & Grüße
Mahdi
am 14.08.2024 11:13
@Mahdi3 melde dich bitte über Whatsapp bei VF. Da bekommst du Hilfe von VF Mitarbeitern und nicht wie es im Callcenter üblich ist von schlecht geschulten Mitarbeitern.
https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/m-p/1912292
Vorgeschaltet ist der Bot Tobi. Dem mußt du erklären das es sich um Vertragsangelegenheiten handelt und du mit einem Mitarbeiter verbunden werden möchtest.Lass dich nicht auf einen telefonischen Rückruf ein. Da landest du wieder in einem Callcenter. Viel Glück.
am 14.08.2024 11:25
Wenn schon, dann innerhalb von 6 Monaten. Nicht nach 6 Monaten
am 14.08.2024 12:44
Ich versuche mal. Dankeschön
am 14.08.2024 12:45
Sicher? Ich bin zum 01.08 im Geschäft gewesen und mir wurde gesagt, dass ich noch ein Monat Zeit habe.
am 14.08.2024 14:39
Du hast doch einen Vertrag und bist des Lesens mächtig?
Was steht dort?
am 14.08.2024 19:37
Im Vertrag steht, dass ich bis zum 9. Monat ein Recht auf Tarifwechsel habe.
Weder telefonisch noch per WhatsApp komme ich mit dem Kundenservice zurecht.
Welche Möglichkeiten gibt es denn noch?
am 14.08.2024 21:05
Das Entscheidende ist "bis zum ..."
Das hast du im Ursprungspost falsch dargestellt.
Wie das derzeitige Chaos über Whatsapp im Detail läuft, weiss ich nicht.
am 14.08.2024 21:26
Hatte vor 2 Wochen Kontakt mit Vodafone über WhatsApp. Das ging alles sehr zügig und kompetent.