Kabelinternet buchen vor Einzug
Thomas82
Digitalisierer
Digitalisierer

Würde gern Kabelinternet buchen für meine neue Wohnung mit Einzug zum 1.7.

Aktuell wird dort noch gebaut und es gibt keinen Briefkasten geschweige den einen mit meinem Namen.

Bei der Buchung kann man zwar eine abw. Lieferadresse angeben, aber das wird nur die Lieferung der Hardware angehen. Meiner Erfahrung nach kommen Zugangsdaten separat per Post und das würde momentan ins Leere laufen.

Muss ab spätestens 11.7. vom neuen Wohnort aus remote arbeiten und bin auf den Anschluss angewiesen. Gibt es irgendeine Möglichkeit klar zu machen, dass Hardware, Briefe und Freischaltung erst am 1.7. erfolgen sollten? Tippe mal bei den komplett automatisierten Prozessen auf "Nein".

6 Antworten 6
Díaz_de_Vivar
Giga-Genie
Giga-Genie

Hallo @Thomas82, wenn dort noch gebaut wird ist es sehr wichtig, ob die Anschrift bei VF bereits in der Datenbank registriert ist. Hast du mal eine Verfügbarkeitsabfrage gemacht? Internet-Verfügbarkeit für DSL, Kabel & TV prüfen | Vodafone

Ja, die Adresse ist zur Buchung schon verfügbar. Das ist also nicht Thema hier. Es geht nur darum, dass am Neubau eben noch keine Briefkästen sind bzw. keine Namensschilder sind. Auffahrt wird noch gepflastert und somit würde da auch kein Briefträger hinkommen.

Da kommt ein Paketdienst und kein Briefträger.

Wie soll dieser was zustellen, wenn niemand vor Ort ist?

Ein Namensschild wäre wohl das kleinste Problem.

ich sagte ja - abweichende lieferadresse für die Lieferung des Vodafone Routers ist kein Problem. Das kann ich zu einem Freund in der Parallelstraße schicken lassen. Aber damit ist es ja nicht getan. Weiß nicht wann ihr zuletzt einen Neuanschluss bei Vodafone beantragt habt, aber da kommt nicht nur ein Paket sondern auch Post und diese wird von einem Briefträger zugestellt, der dann eben an der Adresse wo der Anschluss geschaltet wird bis zum 1.7. nichts findet, wo er den Brief einwerfen kann

@Thomas82, da du Erfahrung hast mit VF Neuanschluss sei die Frage erlaubt, ob du derzeit keinen Vertrag bei VF hast. Sollte dies der Fall sein und du diesen kündigen, um evtl. Neukundenvorteile zu erhalten, dann klappt das nicht. Hatten wir hier schon öfter.

Ansonsten würde ich auf einen Moderator warten, der findet sicher eine Lösung. Du kannst schon mal schreiben, in welchem Bundesland die neue Wohnung ist, da die Zuständigkeiten unterschiedlich sind. 

Nancy
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Thomas82,

wenn Du an der Anschrift noch nicht wohnst bzw. Dir nichts zugestellt werden kann, dann gibst Du dafür eine abweichende Adresse an. Dort wird Dir dann der Schriftverkehr und das Paket hingeschickt. Diese kannst Du später ändern.

Viele Grüße

Nancy

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!