Frage
Antwort
Lösung
am 19.04.2023 14:21
Hallo,
ich habe neuerdings einen Kabelanschluss bei Vodafone, der soweit auch problemlos funktioniert. Ich möchte jetzt, dass die Vodafone Box lediglich als Modem fungiert, damit ich dahinter meine OPNSense Maschine ohne doppeltes NAT betreiben kann. Eigentlich sollte das ja auch problemlos wie hier beschriebem möglich sein:
https://www.youtube.com/watch?v=6UU3Jdqw5xs
Allerdings kann ich auf kabel.vodafone.de keine Einstellungen vornehmen, weil mein Vertrag wohl nicht hinterlegt ist. Auf mein.vodafone.de wird er aber angezeigt. Am Telefon konnte mir der Support leider nicht weitherhelfen, weil diese weder die kabel.vodafone.de Seite noch einen Bridge Modus gekannt haben. Deshalb versuche ich jetzt hier Hilfe zu finden, ich hoffe, dass mir jemand hier weiterhelfen kann.
Gelöst! Gehe zu Lösung.
19.04.2023 15:39 - bearbeitet 19.04.2023 15:41
@mlhb schrieb:Ich wohne in Baden-Württemberg, ich habe den Anschluss
GigaZuhause 1000 Kabel
dann lass dich über die Hotline auf Dual Stack umstellen (0221 466 191 00)
anschließend erscheint im Webinterface der Vodafone Station das Menü für den Bridge Mode
in BW kann der BM nicht über das Kundenportal aktiviert werden
und Dual Stack ist die Voraussetzung damit die Option im WebIf sichtbar wird
am 19.04.2023 14:28
aus welchem Bundesland kommst du und was für einen Vertrag hst du?
19.04.2023 15:11 - bearbeitet 19.04.2023 15:11
Ich wohne in Baden-Württemberg, ich habe den Anschluss
GigaZuhause 1000 Kabel
19.04.2023 15:39 - bearbeitet 19.04.2023 15:41
@mlhb schrieb:Ich wohne in Baden-Württemberg, ich habe den Anschluss
GigaZuhause 1000 Kabel
dann lass dich über die Hotline auf Dual Stack umstellen (0221 466 191 00)
anschließend erscheint im Webinterface der Vodafone Station das Menü für den Bridge Mode
in BW kann der BM nicht über das Kundenportal aktiviert werden
und Dual Stack ist die Voraussetzung damit die Option im WebIf sichtbar wird