abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel
Tamimi
Daten-Fan
Daten-Fan

Sehr geehrte Damen und Herren

 

Gestern habe ich mein Kabelanschluss für Internetzuhause ( Kabel Vertrag) bekommen , ich habe meinen eigenen Router fritzbox 7430 , ich habe keinen Coaxial Kabel, sondern ein LAN kabel meines alten Routers,  der zu dem Kabelanschluss nicht passt , was kann ich in diesem Fall machen? .

2 Antworten 2
natas666
Giga-Genie
Giga-Genie

eine FB 7530 kannst du nicht fürs cable-internet nutzen.

dsl u docsic (data-over-cable = kabel-internet) sind komplett untersch technologien.

die 7530 kannst du ggf als repeater o mesh-gerät hinter dem cable-router / modem nutzen.

NICHT als erstes gerät in der line.

von fritz!box können die 6591, 6660 u 6690 (aktuellste cable-router) angeschlossen werden.

 

u vorsicht beim kauf eines gebrauchten routers !

reneromann
SuperUser
SuperUser

Ohne Kabel-Router wird das nichts - entweder die erwähnten FritzBoxen aus dem freien Handel -oder- ein Leihgerät von Vodafone...

Aber die DSL-FritzBox funktioniert definitiv nicht (ohne anderes Gerät) alleine am Kabelanschluss.