1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel nicht verfügbar
Eddie93
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin zusammen, ich hab folgendes Problem.

Ich ziehe demnächst um und kann mein Kabel Internet (1Gbit) nicht nutzen, da wohl kein Kabel angeschlossen sei.

Jetzt hab ich mal geschaut und es ist tatsächlich nicht angeschlossen, es wurde zwar eins bis zum Haus bzw. ins Haus verlegt, aber es ist nicht angeschlossen.

 

Meine Frage wäre jetzt, ob es möglich ist, das Kabel anzuschließen ohne einen großen Aufwand?

 

Anbei noch zwei Bilder die ich gemacht habe, falls es weiterhilft.

Links im Bild sieht man das Koax Kabel.

12 Antworten 12

Da der TE sich nicht mehr gemeldet hat, kann es uns ja auch egal sein.

Da ich nicht ständig am Handy bin und ich gerade das neue Haus renoviere, kann ich auch nicht so schnell antworten! 

Also ich hab den Vermieter angeschrieben und er sagt das damals ca. 800€ fürs Kabel gezahlt wurde, aber die Rechnung hat er nicht mehr.


@Díaz_de_Vivar  schrieb:

@Max-Tester  schrieb:

Wen die Verfügbarkeit angezeigt wird, ist es eine Sache von Vodafone.

.


Ja, die Verfügbarkeit ist der springende Punkt. Wobei VF natürlich nicht verpflichtet ist, dann auch die Installation vorzunehmen. Dann gibt es halt keinen Vertrag


Und das ist halt auch der Punkt, es ist bei mir nur DSL verfügbar, da Vodafone logischerweise übers Kabel nichts finden kann, da nichts angeschlossen ist.