Kabel Vertrag
Wishmaster73
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo ziehe in einer neuen Wohnung wo es laut Aussage von Vodafone kein Anschluß liegt. Nur DSL. Ist somit mein kabel Vertrag nichtig und kann ich den einfach so kündigen??

Mfg Jens 

Edit: @Wishmaster73 Verschoben vom Community- ins Kabelboard.

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Mittlerweile greift die gesetzliche 3-Monats-Frist ab Meldung des Umzugs und die Meldebescheinigung kann nachgereicht werden.

Solltest du im Rahmen des Umzugs auf Vodafone DSL wechseln, verzichtet Vodafone auf die 3 Monate weiterzahlen und der Kabelvertrag wird mit Schaltung des DSL-Vertrags deaktiviert.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

7 Antworten 7
peter12_
Giga-Genie
Giga-Genie

Hi,

du musst einen Umzug des derzeitigen Kabelvertrages melden. Falls dieser durch VF nicht realisiert werden kann, wird der Vertrag 3 Monate nach Einreichung der Meldebescheinigung beendet.

Grüße

GigaZuhause 250 Kabel mit Technicolor TC4400-EU/Arris TM3402B

Mittlerweile greift die gesetzliche 3-Monats-Frist ab Meldung des Umzugs und die Meldebescheinigung kann nachgereicht werden.

Solltest du im Rahmen des Umzugs auf Vodafone DSL wechseln, verzichtet Vodafone auf die 3 Monate weiterzahlen und der Kabelvertrag wird mit Schaltung des DSL-Vertrags deaktiviert.

Gilt diese neue kulante Regelung inzwischen auch bei Vodafone West?

Mittlerweile gilt die Regelung auch bei VFW.

R4mona
Moderator:in

Hi DOCSIS4,

vielen Dank für Deine Nachricht. Smiley (fröhlich)

Wenn Du auf DSL wechslst, benötigen wir bitte auf jeden Fall eine Information zu wann Dein neuer Vertrag aktiviert wird, damit wir Deinen Kabelvertrag dementsprechend kündigen können.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

@Torsten 

Leider habe ich dazu nichts offizielles gefunden. Hast du vielleicht eine Quelle? Die Hotline behauptet nämlich aktuell, dass die Regelung (noch?) nicht gilt.

@R4mona 

Du scheinst mich mit dem TE verwechselt zu haben. Nur zur Info. Ich interessiere mich aber auch für das Thema, da ein Bekannter davon betroffen ist (in seinem Fall funktioniert aber weder DSL noch Kabel).

R4mona

Hi DOCSIS4,

das stimmt. Entschuldige bitte vielmals das Versehen. Verlegener Smiley

Wenn Dein Bekannter in ein Gebiet zieht, welches wir nicht versorgen können, hat er eine Sonderkündigungsfrist von 3 Monaten (zum Monatsende). Diese beginnt ab Datum auf der Meldebescheinigung.

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!