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Lösung
am 11.12.2022 10:06
Hallo Vodafone Community,
Ich versuche seit Montag meinen Kabelvertrag zu widerrufen, weil ich beim Umzug leider durch falschaussage des Vermieters einen Kabelvertrag abgeschlossen habe, obwohl ich einen DSL Vertrag brauche.
Ich habe Montag bereits an beide Widerruf Emailadressen geschrieben, allerdings bis jetzt noch keine Antwort.
Zudem habe ich gesehen, dass es auch Online die /Retoure Seite von Vodafone gibt. Allerdings werde ich dort nach einer Lieferscheinnummer gefragt die ich nie bekommen habe (weder beim Gerät noch in der Bestätigungsmail war die genannte Nummer aufgelistet).
Ist jemand Vertraut damit und kann mir helfen diese Nummer zu finden?
Liebe Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.12.2022 11:56
@LMueller2510 schrieb:
Warten ist einfach super ärgerlich weil ich zuhause beruflich dringend Internet brauche und jetzt auf Vodafone warten muss, dass die Leitungen wieder freigegeben werden.
Nein, da wird auch nichts freigegeben. Kabel-Internet geht über die Antennendose und hat nichts, aber auch gar nichts mit DSL (über die Telefondose) zu tun.
Wenn also kein Kabelanschluss vorhanden ist, wird der Kabelvertrag storniert und es passiert nichts. Die Telefonleitung für DSL muss dann auch nicht von Vodafone freigegeben werden, weil Vodafone die Telefonleitung nie angefragt hat - hätten sie auch nicht gebraucht. Du kannst also jederzeit einen DSL-Vertrag bei einem Anbieter deiner Wahl abschließen -- die Dauer bis zur Schaltung kann jedoch durchaus 4..6 Wochen betragen (ggfs. sogar aufgrund der Weihnachtsfeiertage noch etwas länger)...
am 11.12.2022 11:45
Warte einfach ab - wenn kein Kabelanschluss technisch möglich ist, storniert Vodafone den Vertrag eh.
am 12.12.2022 11:00
Warten ist einfach super ärgerlich weil ich zuhause beruflich dringend Internet brauche und jetzt auf Vodafone warten muss, dass die Leitungen wieder freigegeben werden.
am 12.12.2022 11:41
DSL und Kabel-Internet haben technisch nichts miteinander zu tun.
Wenn da kein Kabel ist, brauchst du auf nichts zu warten außer auf die DSL-Freigabe beim Provider deiner Wahl.
am 12.12.2022 11:56
@LMueller2510 schrieb:
Warten ist einfach super ärgerlich weil ich zuhause beruflich dringend Internet brauche und jetzt auf Vodafone warten muss, dass die Leitungen wieder freigegeben werden.
Nein, da wird auch nichts freigegeben. Kabel-Internet geht über die Antennendose und hat nichts, aber auch gar nichts mit DSL (über die Telefondose) zu tun.
Wenn also kein Kabelanschluss vorhanden ist, wird der Kabelvertrag storniert und es passiert nichts. Die Telefonleitung für DSL muss dann auch nicht von Vodafone freigegeben werden, weil Vodafone die Telefonleitung nie angefragt hat - hätten sie auch nicht gebraucht. Du kannst also jederzeit einen DSL-Vertrag bei einem Anbieter deiner Wahl abschließen -- die Dauer bis zur Schaltung kann jedoch durchaus 4..6 Wochen betragen (ggfs. sogar aufgrund der Weihnachtsfeiertage noch etwas länger)...
am 12.12.2022 13:07
Oh wow vielen Dank schon mal!
Ich habe mich bereits um einen DSL Vertrag bei einem anderen Anbieter gekümmert, allerdings werde ich da jedes mal auf eine Vodafone Seite weitergeleitet. Demnach bin ich davon ausgegangen dass Vodafone auch die Leitung belegt. Der Bereitstellungstermin ist aber auch erst in den kommenden Tagen, da war ich wohl einfach zu ungedulig.
am 13.12.2022 12:31
Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board. Beachte aber bitte, dass hier seit 15.08.2022 kein direkter Support mehr möglich ist. Lese dazu am besten diesen Beitrag.