1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Rufnummer in ein DSL Router eintragen
Buerger
Daten-Fan
Daten-Fan

Ich bin Kabel-Kunde in Hessen und möchte meine Telefonnummer in meinem DSL-Router eintragen, der hinter meinem Kabel-Router hängt. Auf meinem Kabel-Router ist die Rufnummer, wie folgt erfolgreich eingerichtet.

Bildschirmfoto 2023-05-22 um 15.00.18.png

Wenn ich auf dem Router unter Telefonie-Anbieter "Anderer Anbieter" auswähle, dann werden die Einträge, wie folgt angezeigt.

Bildschirmfoto 2023-05-22 um 15.01.35.png

Wenn ich jetzt diese Daten genau so in mein DSL-Router übernehme kann die Rufnummer nicht registriert werden. Da es auf dem DSL-Router Unitymedia als Telefonie-Anbieter nicht gibt, habe ich hier "Anderer Anbieter" ausgewählt. Die restlichen Einstellungen unter Rufnummernformat und weitere Einstellungen habe ich 1 zu 1 von meinem Kabel-Router übernommen.

Bildschirmfoto 2023-05-22 um 15.03.49.png

In den Ereignissen steht dann als Grund:

Anmeldung der Internetrufnummer hxxxxxxxxx_1 war nicht erfolgreich. Ursache: DNS-Fehler

Weiss jemand woran das liegt? Gibt es da evtl. eine Besonderheit, die ich beachten muss?

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

ist IPv6 auf der 7490 aktiviert und bekommt sie eine öffentlichen IPv6?

hast du auf der 6490 entsprechende Freigaben für die 7490 erstellt?

wenn du die Nummer auf der 7490 nutzen möchtest müsstest du sie auf der 6490 entfernen

einfacher wäre es warscheinlich die 7490 als IP Client im Mesh mit der 6490 zu verbinden und die Nummern auf der 6490 zu belassen (Telefonie im Mesh)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
RobertP
Giga-Genie
Giga-Genie

hast du auf der 6490 entsprechende Freigaben für die 7490 erstellt?

wenn du die Nummer auf der 7490 nutzen möchtest müsstest du sie auf der 6490 entfernen

einfacher wäre es warscheinlich die 7490 als IP Client im Mesh mit der 6490 zu verbinden und die Nummern auf der 6490 zu belassen (Telefonie im Mesh)

@RobertP  schrieb:

Der nicht aktivierte IPv6 war der Grund. Nach dem aktivieren wird die Rufnummer registriert. Danke für den Tipp!

Bildschirmfoto 2023-05-22 um 16.01.13.png