Bezahlung per Viacash
MirjamM
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, habe heute den Zahlungsschein erhalten um meine offene Rechnung zu begleichen. Hatte sehr nette Mitarbeiter am anderen Ende der Leitung, ich musste ein paar mal anrufen, da der Zahlungsschein nie ankam. Jeder der Mitarbeiter meinte das es, falls die Zahlung vor 18 Uhr passiert am gleichen Tag der Anschluss wieder freigeschaltet wird. Aber man liest hier verschiedenes, dass es 24 Stunden dauert, 3-5 Werktage...

Ich sollte zur Sicherheit noch einen Screenshot des Beleges per E-Mail schicken. Dies hab ich getan. Kann mir evtl jemand weiterhelfen?

1 Antwort 1
reneromann
SuperUser
SuperUser

Da es hier im Forum keinen Einzelsupport mehr gibt, kann die Entsperrung auch nicht beschleunigt werden.

 

Davon abgesehen wird erst nach vollständigem Zahlungseingang entsperrt - und das auch erst, wenn die Zahlung dem Kundenkonto zugewiesen wurde. Bei Überweisungen (auch bei "Blitzüberweisungen") kann das durchaus mal 3..5 Werktage dauern -- und dann wird auch nur an "normalen" Werktagen entsperrt.

 

Von einer Entsperrung am gleichen Tag solltest du nicht ausgehen - so schnell sind die Buchhaltungssysteme nicht. Rechne eher mit einer Entsperrung zum Ende der Woche.