abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel-Neuvertrag mit bestehenden Glasfaseranschluss
kg2000
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo,

ich habe einen neuen Kabelvertrag abgeschlossen, Zugangsdaten habe ich bekommen, Hardware ist vorhanden und schon angeschlossen, Modem ist noch nicht eingerichtet.

Nun habe ich aktuell noch einen Glasfaseranschluss bei der Telekom der noch bis Mai besteht.

Ist es richtig, daß bei Inbetriebnahme des Kabelmodems der Anschluss mit den monatlichen Kosten aktiviert wird und ich dann auch schon die monatlichen Gebühren zahlen muß?

Da ich den Kabelanschluss noch nicht benötige, weil Internet vorhanden, möchte ich den neuen Vertrag erst nach der Kündigung des Glasfaservertrags gebrauchen.

 

Nun zusammmengefasst, kann ich jetzt schon einen Kabel-Internet Funktionstest machen (Modem einrichten Verbindung und Geschwindigkeit testen) oder muß ich ab diesem Test monatlich zahlen?

 

Danke für die Hilfe!

1 Antwort 1
Torsten
SuperUser
SuperUser

Die Kosten beginnen ab der Aktivierung zu laufen. Das geschieht entweder durch anschließen des Kabelrouters oder automatisch zum in der Auftragsbestätigung genannten Termin. Bis Mai wirst du in jedem Fall schon bezahlen, wenn du keinen Anbieterwechsel mit Wechslervorteil gebucht hast.