Kabel Komfort HD / Kabel Premium HD
Flakes2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich räume gerade die alten Verträge für meine Eltern auf und bin beim Kabelanschluss auf folgende Rechnung von Vodafone gestoßen:

Kabel Premium HD für 10€ sowie  Kabel Komfort HD 9,90€, zusammen also 19.90€/Monat.

 

Der Bedarf meiner Eltern liegt bei "normalem" TV (ARD, ZDF, RTL, ...) ohne weitere Pay-TV-Anbieter, 4K Optionen o.ä.

 

Frage: Fahren wir damit gut oder könnten man entweder Premium oder Komfort kündigen? Oder auf einen neueren Vertrag umsteigen?

 

Besten Dank schon mal!

 

 

1 Antwort 1
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

 

ich denke, da sollte mal grundsätzlich aufgeräumt werden in den Verträgen. Irgendwo müsste auch noch der Kabelanschluss aufgeführt sein (heißt heutzutage TV Connect). Der muss vorhanden sein, wenn das TV Signal über Kabel empfangen werden soll.

Kabel Komfort HD (HD Gerät mit Aufnahmefunktion und  Möglichkeit zum zeitversetztem Fernsehen) und Premium HD (Pay TV) müssen nicht vorhanden sein. Wenn man das nicht nutzt, kann man die beiden Komponenten natürlich kündigen. 

Je nachdem, was für ein Grundvertrag da ist, könnte man schauen, ob man auf einen neueren Vertrag umsteigt. 

 

Viele Grüße, Ines