Kabel Komfort HD / Kabel Premium HD
Flakes2
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo Zusammen,

 

ich räume gerade die alten Verträge für meine Eltern auf und bin beim Kabelanschluss auf folgende Rechnung von Vodafone gestoßen:

Kabel Premium HD für 10€ sowie  Kabel Komfort HD 9,90€, zusammen also 19.90€/Monat.

 

Der Bedarf meiner Eltern liegt bei "normalem" TV (ARD, ZDF, RTL, ...) ohne weitere Pay-TV-Anbieter, 4K Optionen o.ä.

 

Frage: Fahren wir damit gut oder könnten man entweder Premium oder Komfort kündigen? Oder auf einen neueren Vertrag umsteigen?

 

Besten Dank schon mal!

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

 

ich denke, da sollte mal grundsätzlich aufgeräumt werden in den Verträgen. Irgendwo müsste auch noch der Kabelanschluss aufgeführt sein (heißt heutzutage TV Connect). Der muss vorhanden sein, wenn das TV Signal über Kabel empfangen werden soll.

Kabel Komfort HD (HD Gerät mit Aufnahmefunktion und  Möglichkeit zum zeitversetztem Fernsehen) und Premium HD (Pay TV) müssen nicht vorhanden sein. Wenn man das nicht nutzt, kann man die beiden Komponenten natürlich kündigen. 

Je nachdem, was für ein Grundvertrag da ist, könnte man schauen, ob man auf einen neueren Vertrag umsteigt. 

 

Viele Grüße, Ines

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

2 Antworten 2
Ines75
SuperUser
SuperUser

Hallo, 

 

ich denke, da sollte mal grundsätzlich aufgeräumt werden in den Verträgen. Irgendwo müsste auch noch der Kabelanschluss aufgeführt sein (heißt heutzutage TV Connect). Der muss vorhanden sein, wenn das TV Signal über Kabel empfangen werden soll.

Kabel Komfort HD (HD Gerät mit Aufnahmefunktion und  Möglichkeit zum zeitversetztem Fernsehen) und Premium HD (Pay TV) müssen nicht vorhanden sein. Wenn man das nicht nutzt, kann man die beiden Komponenten natürlich kündigen. 

Je nachdem, was für ein Grundvertrag da ist, könnte man schauen, ob man auf einen neueren Vertrag umsteigt. 

 

Viele Grüße, Ines


@Ines75  schrieb:

Irgendwo müsste auch noch der Kabelanschluss aufgeführt sein (heißt heutzutage TV Connect). Der muss vorhanden sein, wenn das TV Signal über Kabel empfangen werden soll.


Da TV Connect bzw. der Kabelanschluß da nicht inklusive ist, das dürfte anderweitig bezahlt werden.

Beide genannten Verträge enthalten das nicht.

@Flakes2  schrieb

Der Bedarf meiner Eltern liegt bei "normalem" TV (ARD, ZDF, RTL, ...) ohne weitere Pay-TV-Anbieter, 4K Optionen o.ä.


Ist ja in Ordnung, keine Ahnung was da für ein TV genutzt wird, aber über den Komfort HD Vertrag sind zumindest die Privaten in HD nutzbar, der Premium Vertrag wenn das nicht gebraucht wir, ja den kann man kündigen.

 

Aus meiner Sicht sich da kein genereller Vorschlag was kündbar ist, sondern da sind die aktuellen Gegebenheiten zu beachten was kündbar ist, was nicht.

VU+ Duo 4K mit DVB-C FBC Tuner und DVB-T2 HD Dual Tuner
Denon AVR-S650H mit Teufel Columa 300 Easy 5.1 Set L
Samsung UE49NU7179UXZG mit CI+Version 1.4
eigene FritzBox 6591 CableMax 1000 mit FritzOS 7.57