Kabel Internet anschließen
San86
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo, 

noch habe ich keine Störung. Aber ich weiß nicht, wohin ich sonst schreiben soll, weil ich von Anfang an als richtig machen will. 

Ich habe Kabel Internet von Vodafone bestellt. Also der Schalltermin war noch nicht. Aber ich weiß nicht, ob meine Buchsen im Wohnzimmer funktionieren. Im Keller sieht der Verteiler wie auf dem Fotos aus. Der Anschluss im Keller ist von der Telekom. Ich habe bei Vodafone bestellt. Vodafone kann hierher auch sogar laut denen bis zu 1000er liefern. Auf dem Verteiler hier steht von der Telekom, dass das Anschließen ohne schriftliche Genehmigung strafbar ist. Muss ich das anschließen, damit ich Vodafone Kabel empfangen kann? Oder muss ich einen Techniker dazu bestellen? Bzw. Bei der Telekom anrufen für die Genehmigung, daraufhin selber anschließen und dann sollte es laufen?  Hat das überhaupt was mit Kabel Internet zu tun im Keller?

Zur Information. Bin zum ersten Mal in einen Einfamilienhaus zur Miete.

Gruß 

San86

4 Antworten 4
andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Wenn die Hardware da ist ruf den technischen Support an, und melde Selfinstall fehlgeschlagen! Die Hausanlage muss sowieso überarbeitet werden.

Was passiert dann. Ich glaube eben, dass ein Techniker notwendig ist. Kann ich den nicht noch zur Ersatzinstallation dazu buchen. Ich habe ja noch nichts erhalten. Hardware könnt nächste Woche erst und dann irgendwann wird die Leitung geschaltet. Aber ich denke von unten vom Verteiler kommt oben an der Buchse nichts an. Also ist ein Techniker nötig. Kann der nicht gleich dazu kommen und dann von meiner Rechnung abgebucht werden?

andreasabaad
SuperUser
SuperUser

Erst die Hardware, dann der Techniker, dann die Aktivierung des Vertrages!

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

Was hast du eigentlich an Hardware bestellt?

1. Ohne Router
  2. Vodafone Station
  3. Homebox

Ohne Router kommt nie jemand automatisch vorbei. Da geht Vodafone davon aus, dass du selbst anschließt.

Bei den Versionen mit Router hängt es davon ab, wie weit der Zustand lt. der Vodafone-Datenbank ist.

Du musst z.B. im Keller zusätzlich zum HÜP einen Potentialausgleich haben. dieser wird nicht von Vodafone geliefert.

Kannst du mal ein Foto von der TV-Buchse machen?