abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kabel Connect - Nicht Buchbar - warum?
Genervt_2019
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

 

ich brauche unbedingt Hilfe.

 

Mein Vermieter hat die Verträge zu VF gekündigt worauf mich VF ebenfalls gekündigt hat Cable 1000 und TV,

Der Vermieter hat auf meine E-Mail hin aber schriftlich mit bestätigt, dass ich weiterhin über Kabel beziehen kann da die Hausinstallation nicht entfernt wird. Daher hatte ich über die HP versucht dieses TV Connect zu buchen was leider nicht möglich ist, da mir angezeigt wird, dass unser Haus nicht am Kabelnetz angeschlossen wäre. Nun aber ich habe schaue doch über VF Kabel und Internet ;-).

 

Nun war ich schon bei einen VF Shop der mit mitteilte, dass wohl keine Weiterführung möglich ist. Warum - konnte er mir nicht beantworten aber er sieht sozusagen nur rote Balken. Dies deckte sich mit der Tatsache., dass ich online kein TV Connect buchen kann. Er nennte Mitarbeiter sagte ich solle mich nochmal mit dem Vermieter in Verbindung setzten dass er das wohl mit VF richtigstellen solle da hier evtl. etwas nicht ganz richtig gelaufen sein müsste. 

Nun es muss doch möglich sein über Kabel weiter TV und Tel / Internet über VF beziehen zu können ohne auf normales DSL zu wechseln.

Da mein Vermieter auf meine weitere E-Mail bisher nicht reagiert stehe ich nun doof da. Ich brauche unbedingt auch ab 01.01. Internet da ich auch im HomeOffice arbeite. Und am liebsten eben über Kabel da ich sonst auch noch zu den eh schon Mehrkosten (DSL)  und natürlich Geschwindigkeitseinbussen (jetzt 1GB) auch noch einen Elektriker brauche der mir im Gang eine Stromleitung legen muss, da in der alten Wohnung noch keine Steckdose in der Nähe der Telefondose ist. Ist dann schwer einen Router zu betreiben ohne Saft :-).

 

Habt ihr da möglichkeiten mir zu helfen .. bitte bitte

 

Vielen Dank und Gruß

 

 

 

 

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Nach mehrmaligem Reklamieren bei der Hausverwaltung kam gestern endlich eine Info. Der VF Vertrag ist seitens des Eigentümers auf dem Weg zu VF. Somit sollte in Kürze eine Buchung möglich sein. Vielen Dank an alle....Meine Frage kann geschlossen werden. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten 9
runzelpunzel
Full Metal User
Full Metal User

Hallo @Genervt_2019, das wirst du nicht klären können, da du nicht der Eigentümer bist. Lass das den Eigentümer klären.

oh je dann heisst es jetzt zittern bis Januar .. wie toll. 

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

du kannst nicht einfach in einer Mietswohnung Steckdosen legen lassen, das muss der Eigentümer entscheiden , ob da was installiert wird, ihm gehört die Anlage, wie Wasser Gas, usw, und diese hat er zu warten und zu erweitern evtl! Das kann richtig teuer werden wenn du wieder ausziehst und alles zurück bauen lassen musst!

 

Der glubb is a Depp

hier geht es doch nicht um die Dose es geht darum dass ich weiterhin Kabelpower will und weiter betreiben möchte .....und nicht via DSL... und das sollte laut Eigentümer eigentlich möglich sein .....

Vielleicht hat der Vermieter nicht nur den Vertrag gekündigt sondern auch die Multimediagestattung? Das würde dann zu einer Vermarktungssperre führen. Der Support (nicht im Laden oder per Telefon) sollte dazu mehr sagen können, nutze bevorzugt Social Media oder WhatsApp:

https://forum.vodafone.de/t5/Vodafone-News/Dein-Kontakt-zu-Vodafone/td-p/1912292

Beachte bitte die Eilmeldung oben über Einschränkungen beim Service bis zum 13.11.

HausHelene
Giga-Genie
Giga-Genie

@Peter_Co Meine Erfahrungen mit "Laden" in Karlsruhe liegen darin, dass auch dieser keinen Plan hat.

Wenn überhaupt, sollte er eher mal über SocialMedia oder Whatsapp sein Glück versuchen.

habe nun in FB und X den Kontakt gesucht . mal sehen.... 

Hi @Genervt_2019,

 

hast Du in der Zwischenzeit eine Rückmeldung bekommen?

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Nach mehrmaligem Reklamieren bei der Hausverwaltung kam gestern endlich eine Info. Der VF Vertrag ist seitens des Eigentümers auf dem Weg zu VF. Somit sollte in Kürze eine Buchung möglich sein. Vielen Dank an alle....Meine Frage kann geschlossen werden.