Kabel Brief Vertragsklärung
koch050474
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo,

ich habe einen Kabel Neuvertrag abgeschlossen und habe Gestern einen Brief mit dem Stichwort Vertragsklärung erhalten, das ich die 0800278700 anrufen soll, jedoch ereiche ich keinen und die Kundennummer aus dem Brief wird auch nicht vom Roboter erkannt, bei der Bestellhotline sitzt man auch nur in der Musikschleife und kommt mit jeglichen Tricks nicht weiter.... was soll  man da noch machen?

10 Antworten 10
koch050474
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Vertrag wurde übrigens über preisvergleich abgeschlossen, die Bestellhotline, habe ich inzwischen ereicht, aber der Mann sah leider keinen Vertrag im System, jedoch habe ich ja eine Kundennummer und auch eine Auftragsnummer auf dem Brief, ich möchte jetzt auch nicht direkt neu abschließen und dann 2 Verträge an der Backe haben.

@koch050474 

Bist du oder ein Haushaltsmitglied bis vor einiger Zeit noch Bestandskunde gewesen ? Dann macht der Auftrag zu Neukundenkonditionen über einen Vermittler nicht sonderlich viel Sinn.

Kann gern die Situation schildern, bis zum 30.03.22 läuft noch der Kabel Vertrag von meinem Sohn in der Wohnung, zieht jedoch nun bald aus, und ich hätte gern einen Neuvertrag auf meinen Namen und geringerer Bandbreite, war noch nie Kunde bei Vodafone, wäre das dann nicht möglich, einen komplett neuen auf mich abzuschließen?

Das ist möglich, aber nicht zu Neukunden-Konditionen, da es ja im Haushalt bereits einen Kabelinternet-Vertrag gibt.

Das heißt es ist lohnenswerter weiterhin auf meinen Sohn laufen zu lassen und einfach das Vorteilsangebot zu nutzen welches man nach der Kündigung angeboten bekommen hat? Kann ich nun den abgeschlossenen Vertrag auf mich ignorieren, bzw diesen Brief? Da wie ich es verstehe es ja noch nicht bearbeitet wurde?

Ich bitte am Montag um Rückmeldung von einem Moderator, ob ich den Vertrag irgendwie stornieren muss oder er noch nicht Zustande gekommen ist und ich nichts weiteres tun muss, dann würde ich den Vertrag von meinem Sohn weiterlaufen lassen.

@koch050474 

Dein Sohn kann den Folgevertrag unter der bisherigen Rufnummer buchen. Nach der schriftlichen Auftragsbestätigung kann der Anschluss deines Sohnes (incl. Rufnummer/n)  von dir dann übernommen werden. 

Die Mod's bearbeiten die Threads chronologisch - da kannst du keinen Termin vorgeben. 

Vorsorglich kannst du deinen Auftrag natürlich widerrufen. Der Brief deutet darauf hin, dass der Auftrag so wie beauftragt nicht zustande kommt und nur zu Bestandskundenkonditionen gebucht werden kann.

Tina
Moderator:in
Moderator:in

Hallo koch050474,

bevor ich Dir helfen kann, verrat mir bitte in welchem Bundesland Du wohnst.

Beste Grüße

Tina

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Bundesland Saarland.

Ich würde nun gerne wissen ob ich da noch etwas tun muss damit der Vertrag nicht mehr Zustande kommt, weil wir haben nun den Kabel Vertrag meines Sohnes verlängern lassen. Dann brauche ich den neu abgeschlossenen nicht. Eine Auftragsbestätigung habe ich ja nicht erhalten und im Brief steht auch das er ohne weitere Infos, weiß nicht welche... nicht bearbeitet werden kann.