Vertragskündigung zwecks mangelhafter Versorgung
DenDes
Daten-Fan
Daten-Fan

Guten Tag liebe Community, guten Tag liebe Vodafone-Moderatoren,

ich würde gerne wissen, ob es ein Sonderkündigungsrecht bezüglich mangelhafter Leistung gibt. Am 14.02 bzw. 17.02 habe ich bei Vodafone die GigaKombi mit Internet-TV- Mobilfunk abgeschlossen.

Abgesehen davon, dass das TV Modul erstmal fehlerhaft verschickt wurde und mir auch Vodafone Premium reingepackt wurde ohne das ich es wollte, habe ich durchweg nur noch Probleme mit dem Internet.

Ständig ist das Internet nicht verfügbar. Auch über LAN kann nicht empfangen werden. Täglich mehrfacher Neustart des Routers notwendig, teilweise sogar mehrmals hintereinander.

Auf meinen Wunsch bezüglich eines Technikers wurde erst nicht eingegangen. Erstmal "WiFi-Optimierungskram", dann umstellen der Frequenz usw., dann hat ein Mitarbeiter einfach aufgelegt als ich ihm das Problem schildern wollte. Erst die netten Mädel über WhatsApp habe die Probleme ernst genommen und mit einen Techniker geschickt, nachdem mein anderes Ticket aus irgendeinem Grund von einem Mitarbeiter gelöscht wurde. Gefühlt war ich täglich mit Eurem Support am machen.

Leider war letzten Donnerstag das Wiederrufsrecht von 14 Tagen erloschen. Erstmal großes Dankeschön für das ganze hinhalten, dass man darüber kommt. 

Kann mir einer hier eventuell weiterhelfen oder gibt es hier im Forum so kooperative Mitarbeiter wie beim WhatsApp Support?

lg

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@DenDes 

Bei unzureichender WLAN-Versorgung musst du in Eigenverantwortung für die Optimierung sorgen (z.B. Repeater, Access Point etc.). Maßgeblich ist nur die Versorgung über LAN. Mache da mal eine Messkampagne über 3 Tage mit 30 Messungen mit der Desktop App Breitbandmessung per LAN. 

Das kostenlose Testpaket VF Premium kannst du im Testzeitraum problemlos textlich kündigen.

Sollte ein Routerdefekt vorliegen, ist ggfl. ein Austauschgeraet notwendig.

Hi,

danke für die Rückmeldung. Der Router steht frei im Raum und zeitweise ist der Empfang ja auch gut. Das Problem ist das über den Tag verteilt ständig totalausfälle auch über LAN ist. Heißt es kommt nichts rein obwohl die LEDs alle weiß sind.

Es nervt leider absolut weil ich auch aktuell im HomeOffice bin und vorher nie Probleme mit dem Internet hatte 😔

Austauschgerät habe ich nun angefordert. Mal sehen.

@DenDes 

Mache unabhängig davon die Messkampagne mit der Desktop App Breitbandmessung. Dann wird es objektiver.

Eine 100%ige Verfügbarkeit bietet dir kein TK-Anbieter. Bei HomeOffice immer rechtzeitig eine gute Fallback Lösung organisieren (z.B. Giga Cube Flex, Zweitanschluss mit alternativer Anschlusstechnologie etc.)