Kündigungsfrist Cable 50
Miesch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo, werde nächsten Monat eine neue Wohnung anmieten... Hier ist kein Kabelanschluss vorhanden, daher bin ich gezwungen zu magenta zu wechseln, weil es nur DSL und auch keinerlei Fernsehsignal gibt.

 

Daher meine Frage: Wie schnell komme ich aus dem aktuellen Vertrag? Habe erst kürzlich den Kabelrouter bekommen und war eigentlich völlig zufrieden, aber die Wohnung geht halt vor. 

 

Vielen Dank vorab...

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@reneromann  schrieb:

Im Zweifel bezahlst du also bis zu einem Monat noch für die alte Leitung...


Stimmt! Aber du kannst jetzt sofort kündigen, dann kann es kürzer sein.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

8 Antworten 8
reneromann
SuperUser
SuperUser

Du meldest einen Umzug - VF prüft dann, was vor Ort möglich ist und unterbreitet dir ggfs. ein Wechselangebot auf DSL.

 

Das Angebot musst du nicht annehmen - von gesetzlicher Seite her ist bei einem Umzug mit Nichtverfügbarkeit eine einmonatige Kündigungsfrist einzuhalten. Im Zweifel bezahlst du also bis zu einem Monat noch für die alte Leitung...


@reneromann  schrieb:

Im Zweifel bezahlst du also bis zu einem Monat noch für die alte Leitung...


Stimmt! Aber du kannst jetzt sofort kündigen, dann kann es kürzer sein.

Gibt es von Vodafone denn überhaupt Angebote zum Thema DSL & TV?

 

Liest man im Netz soll es das geben...

 

Wenn ich online eine Prüfung machen will, wird mir aber nur angezeigt das Cable verfügbar wäre, was Schwachsinn ist...

Miesch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok, denke ich bin nun etwas belesener : )

 Ich möchte einen Tarif über DSL, der 50Mbit und das Minimalpaket an TV bietet!

 

Es Steghen zur Auswahl: 

Magenta M Basic (böses Wort)

 

Und Giga TV Net 50...

 

Gehe ich richtig in der Annahme, daß bei beiden Tarifen 2 Geräte benötigt werden?

 

Wenn Ich das richtig verstanden habe kostet Magenta 20+7, nach 6 Monaten 45 zzgl. Miete für TV also knapp 52?? Weil ich Neukunde bin schenkt man mir den Anschluss preis von 70 Euro und ich bekomme zusätzlich 100 Euro Rabatt auf 2 Jahre?

 

Bei Vodafone sind die Geräte kostenlos?

Zuerst 25, dann 50 ohne zusätzliche Kosten? Ich muss aber 50Eur für die Bereitstellung aufbringen?

 

Dazu kommt das ich einen Mobiltarif habe, der in durch GigaKombi 10 spart...

 

Wenn ich das jetzt halbwegs verstanden habe tendiere ich fast zu vf.

 

 

 

Miesch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Würde sich in den ersten Jahren also nicht viel schenken? Da Magenta 52-4 und vodafone 50???

 

Bekommt mein MF Tarif Red xs o. Smartphone denn überhaupt die Gigakombivorteile in Verbindung mit GigaTVNetBox/50 Standard?

 

Müsste ich als Bestandskunde denn überhaupt bei Wechsel eine Kündigungsfrist einhalten? Den Anschlusspreis muss ich wohl dennoch bezahlen?

 

Danke vorab...

Miesch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok muss wohl doch einen Router mieten, da nur 50mbit Leitung, sonst aber alles korrekt?

 

Hängt wohl nurnoch an der Kombi und den Wechselbedingungeb  : ]

 

Miesch1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ok werde wohl bei vf bleiben,

Die ersten 6 Monate 25, dann 30 dann 50... Router kostet erst nach 2 Jahren 5Eur vorher nichts, die tv Box auch kostenlos... Anschluss muss ich aber zahlen?

 

Muss ich dennoch kündigen bei vf und einen neuen buchen? Oder geht das nahtlos? Ist die mein mobil immernoch 10 Eur günstiger?

 

Danke vorab 

Da hier die Lösung markiert wurde, schließe ich jetzt ab. Wenn wieder mal Fragen oder Anliegen auftauchen, eröffne einfach einen neuen Thread im richtigen Board.