abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

Blumberg, Bräunlingen, Titisee-Neustadt: Ausfall Internet und Telefonie über Mobilfunk und DSL

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigungsformular MyVodafone funktioniert nicht, Kündigung über Hotline ohne Effekt
vande
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Hallo zusammen,

wollte vor 3 Tagen einen Kabel & Phone Tarif über MyVodafone kündigen. Das online Formular über MyVodafone weißt dazu jedoch mindestens zwei fehlerhafte Abfragen über die Plausibilität der eingegebenen Inhalte auf.

Es geht um das dreischrittige Formular das man erreicht, wenn man sich hier ( https://www.vodafone.de/retoure/cancel-contract ) zur Kündigung durchklickt.

Im dritten Schritt bei der Eingabe der Kundendaten hakt es:

1) Es existieren valide Emailadressen mit mehr als einem Punkt nach dem @ Zeichen. Dies wird bemängelt und verhindert ein Absenden des Formulars. Soweit so gut, notfalls könnte man sich mit einer anderen Emailadresse behelfen...

2) Leider funktioniert auch die Prüfung der Länge der Kundennummer nicht richtig. Es heißt, die Kundennummer hat aus 9-11 Ziffern zu bestehen. Die Kundennummer des von mir zu kündigenden Vertrags hat auch 9 Stellen. Trotzdem wird das Feld blockiert und macht ein Absenden unmöglich. Auch ein Voranstellen einer weiteren 0 ist nicht möglich. Ein Anhängen einer 0 am Ende hätte das Absenden zugelassen - dann mit 10-stelliger Nummer - logischerweise sinnlos das Formular mit falscher Kundennummer abzusenden...

 

Das frustet schon ein wenig, aber man möchte ja keine böse Absicht unterstellen...

Faktisch jedoch defininitiv keine robuste Umsetzung der EU-Richtlinie...

Damit nicht genug.

Ein Anruf bei der Hotline, schnell durchgekommen und das Problem geschildert. Sehr freundliche Reaktion, die Probleme mit dem Formular würden weitergegeben, außerdem kann in diesem Fall auch telefonisch die Kündigung berücksichtigt werden. Die angekündigte Kündigungs-Bestätigung ist jedoch nie eingetroffen, auch im OnlinePortal MyVodafone ist nichts von einer eingegangenen Kündigung vermerkt und die Vertragslaufzeit ist weitere 3 Tage hochgezählt.

Nervt einfach...

Heute ein alternatives Kontaktformular entdeckt, bei der die Eingabe der korrekten Kundennummer keinen Fehler wirft und ein Absenden möglich macht. ( https://www.vodafone.de/einfache-kuendigung.html )

Hoffentlich ist dieser Weg erfolgreich, ich werde sehen...

Intention des Posts ist die geringe Hoffnung, dass das Feedback an die richtigen Stellen gelangt und das Formular verbessert wird und die Hotline hält was sie verspricht.

(PS an die Mods: Dies ist ein alter Community-Account. Der Vertrag um den es bzgl Kündigung geht/ging gehört zu einem anderen Kundenkonto.)

Beste Grüße

 

 

1 Antwort 1
MariaK
Moderator:in
Moderator:in

Hallo vande,

 

es tut uns leid, dass es zu einem Fehler auf der Seite kommt. Wir Moderatoren bieten hier über das Forum leider keinen individuellen Support mehr an. 

Gerne helfen wir Dir aber weiter. Dazu benötigen wir persönliche Informationen von Dir.

 

Bitte melde Dich dazu über einen der folgenden Kanäle bei uns:

 

Dein Kontakt zu Vodafone - Vodafone Community

 

Facebook-Service-Seite unter www.facebook.com/vodafoneDEservice

Twitter-Service- Seite unter www.vod.af/vfservice

Oder per WhatsApp-Chat unter der Rufnummer 0172 1217212

 

Vielen Dank.

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!