Frage
Antwort
Lösung
am 30.04.2023 20:06
Moin, ich habe vor vier, drei und vor zwei Wochen eine Sonderkündigung verschickt, da mein Vertragspreis erhöht worden ist. In dem Vodafone Schreiben wurde ein Sonderkündigungsrecht bestätigt.
Bis heute wurde diese Kündigung nicht bestätigt. Warum nicht?
am 30.04.2023 20:35
Wie hast du gekündigt?
Im Kundenportal ein Vertragsende ersichtlich?
Im Kundenportal Dokumente vorhanden?
am 30.04.2023 20:47
Zuerst per Fax, dann als Einschreiben und zuletzt hab ich das Kündigungsformular auf der Vodafone Webseite genutzt. Leider keine Dokumente im Kundenkonto sichtbar. Als Vertragsende ist im Konto das reguläre Ende in 2024 eingetragen.
am 01.05.2023 03:28
Hast du explizit darauf hingewiesen, dass die Sonderkündigung sich auf die Preiserhöhung bezieht?
01.05.2023 07:13 - bearbeitet 01.05.2023 07:13
Auch an die richtige Adresse geschickt ???
exKDG:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
exUM:
Vodafone West Kunden Service Center
Postfach 10 13 30
44713 Bochum
am 01.05.2023 09:25
@AdlerAuge schrieb:Hast du explizit darauf hingewiesen, dass die Sonderkündigung sich auf die Preiserhöhung bezieht?
Ja.
am 01.05.2023 09:26
@xxMarkusxx schrieb:Auch an die richtige Adresse geschickt ???
exKDG:
Vodafone Deutschland GmbH
Kundenservice
99116 Erfurt
exUM:
Vodafone West Kunden Service Center
Postfach 10 13 30
44713 Bochum
Habe es an:
Vodafone Deutschland GmbH, Kundenservice, Stichwort „Preisanpassung“, 99116 Erfurt
geschickt.
am 01.05.2023 14:51
@Cinexx schrieb:Moin, ich habe vor vier, drei und vor zwei Wochen eine Sonderkündigung verschickt, da mein Vertragspreis erhöht worden ist. In dem Vodafone Schreiben wurde ein Sonderkündigungsrecht bestätigt.
Bis heute wurde diese Kündigung nicht bestätigt. Warum nicht?
Wann soll die Preiserhöhung wirksam werden ?
01.05.2023 18:57 - bearbeitet 01.05.2023 18:59
Ab heute...
In dem Brief den die Kunden bekommen haben, steht nichts bzw. wird einem vorab schon was bestätigt.
Nur das man unter Einhaltung einer Frist außerordentlich kündigen kann.
Auf jedenfall muss man damit "ab heute" rechnen, dass Vodafone den Anschluss von heute auf morgen stilllegt. Was sie auch drüfen.