1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Verspätete Retoure nicht zurückerstattet
starsky
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Moin,

mir ist gerade aufgefallen, dass meine Rechnung aus 12/22 den Posten "Preis für Nichtrücksendung
W-LAN eMTA" enthielt. Allerdings habe ich den Kabelrouter nach Tarifumstellung zurückgeschickt. Zu diesem Zweck hatte ich mir am 05.11.22 ein Retourenlabel mit der Sendungsnummer 230130195138 erstellt und ausgedruckt. 

Auch wenn dies eventuell nicht mehr ganz fristgerecht war, meine ich gelesen zu haben, dass für eine verspätete Rücksendung dann in einer folgenden Abrechnungsperiode eine Gutschrift erfolgt. Diese erfolgt bis dato allerdings noch nicht. 

Ich habe allerdings auch gar keine Eingangsbesätitung zur Retoure per Mail erhalten. Heißt das, dass der Router gar nicht eingegangen ist?

 

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

Du müsstest doch mindestens mal einen Einlieferbeleg haben...

Und "Status offen" heißt bei Paketen nie was Gutes - sondern eher, dass das Paket nie eingescannt wurde.

 

Und ohne Einlieferbeleg/Abgabebeleg wird das schwer bis unmöglich werden, dass du da auch nur einen Cent zurückbekommst -- denn das wäre der Nachweis, dass du das Gerät überhaupt zurückgeschickt hast.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

3 Antworten 3
BinnenSegler21
Datenguru
Datenguru

Welche Information erhalten Sie zu Ihrer Sendungsnummer vom Versandunternehmen ?

Ich habe leider nur noch die Sendungsnummer aus dem Retouren-Schein. Wenn ich die eingebe, erscheint da die Meldung "Status offen". Ich hatte gehofft, dass die Meldung nur erscheint, weil der Sendungszeitpunkt so weit in der Vergangenheit liegt...

Du müsstest doch mindestens mal einen Einlieferbeleg haben...

Und "Status offen" heißt bei Paketen nie was Gutes - sondern eher, dass das Paket nie eingescannt wurde.

 

Und ohne Einlieferbeleg/Abgabebeleg wird das schwer bis unmöglich werden, dass du da auch nur einen Cent zurückbekommst -- denn das wäre der Nachweis, dass du das Gerät überhaupt zurückgeschickt hast.