Vodafone E-Mail & Cloud: Vorübergehende Einschränkungen beim IMAP-Abruf
Frage
Antwort
Lösung
am
19.04.2026
07:43
- zuletzt bearbeitet am
19.04.2026
10:07
von
Mav1976
Hallo zusammen,
im März bin ich umgezogen und habe im Februar meine außerordentliche Kündigung bei Vodafone eingereicht, da in der neuen Wohnung bereits seitens der Vermieter ein bezahlter Anschluss vorhanden ist.
Vodafone hat berechtigterweise einen Nachweis gefordert, aber die Kündigung als ordentlich anerkannt (Vertragsende Dezember 2026).
Als ich schließlich die Ummeldebestätigung hatte, habe ich sie dummerweise nur über den Kündigungsservice in der App eingereicht, wodurch ich jetzt natürlich keinen Nachweis darüber habe.
Zumindest habe ich seit der Kündigungsbestätigung Mitte Februar jetzt nichts mehr von Vodafone gehört. TOBI ist absolut keine Hilfe, natürlich. Service-Telefon legt einfach auf und bei WhatsApp steht auch nur TOBI dahinter. Die Durchstellung zu Mitarbeitenden funktioniert scheinbar nicht.
Vodafone belastet jetzt fröhlich weiter einen Vertrag, den ich gar nicht nutzen kann und ich kann niemanden mehr erreichen / bekomme keinerelei Rückmeldung.
Wie muss ich hierbei vorgehen?
Ich habe gar keine Lust über den Verbraucherschutz oder ähnliches zu gehen, sondern hätte das gerne mit Vodafone selbst geklärt.
VG
*** @Gerdaman, Beitrag von Mobilfunk nach Kabel (Internet) verschoben! Bitte achte auf die korrekte Boardauswahl! ***
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 19.04.2026 11:56
Ajaa. Alles klar. ..........
am 19.04.2026 11:58
@Gerdaman schrieb:Ich habe den Umzug gemeldet, wie im ursprünglichen Text steht.
du hast geschrieben:
... bin ich umgezogen und habe im Februar meine außerordentliche Kündigung bei Vodafone eingereicht
das ist keine Umzugsmeldung!
am 19.04.2026 11:59
Warum sollte ich fernsehen?
Ich bin keine 60 und möchte durchgehend mit Werbung beschallt werden..
Niemand den ich kenne, schaut heute noch fernsehen.
YouTube, Twitch oder streaming.. Was anderes macht ja kein normaler Mensch, außer natürlich deutsche, weil dieses Land noch in 1980 feststeckt
am 19.04.2026 12:00
Wenn du meinst.
am 19.04.2026 12:01
Und weiter, dass ich eine Bestätigung zum ordentlichen Vertragsende bekommen habe und die Umzugsbestätigung, wie gefordert per App eingereicht habe.
am 19.04.2026 12:04
das wird mir jetzt hier zu blöd, daher bin ich raus
am 19.04.2026 12:04
Jaa und das ist Keine Umzugsmeldung! Auf jedenfall hast du dir jetzt mehr Probleme geschaffen als Lösungen. Aber wenn du es besser weißt, dann Good Luck!
am 19.04.2026 12:05
Dito!
am 19.04.2026 12:09
Ich habe doch schon längst eine Bestätigung, dass sie den Umzug anerkannt haben und sich angeblich drum kümmern.
Es kommt nur seit der Bestätigung seitens Vodafone keine Antwort auf die nachgereichten Unterlagen.
am 19.04.2026 12:11
VF hat den Umzug bearbeitet, erkannt dass eine Versorgung möglich ist und somit deine Kündigung zum nächstmöglichen regulären Termin angenommen.