1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Kündigung vom Sicherheitspaket - Umzugskosten - Login zeigt Vertragsende
Lanaki-S
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Guten Tag,

ich habe leider mehrere Probleme mit Unitymedia/Vodafone.

- Sicherheitspaket:

Habe ich am 17.04.2021 Online gekündigt, Eingangsbestätigung kam am selben Tag. Nach den kostenlosen 3 Monaten wird es mir bis heute in Rechnung gestellt. November noch ein Versuch, am 30.11.2021 habe ich einen Brief erhalten: Ihr neues Sicherheitspaket.
Zwischendurch immer wieder telefonischen Kontakt mit dem Kundenservice gehabt wo mir die Kündigung zugesichert wurde.

- Umzug:
November 2021 den Umzug telefonisch bei Vodafone angekündigt für den 14.12.2021. Mir wurde am Telefon mitgeteilt das zu der neuen Adresse kein Techniker kommen muss, daher auch keine Kosten.
Leider sehe ich in der letzten Rechnung den Punkt "Bearbeitungsgebühr bei Umzug".

- Login zeigt Vertragsende:

"Dein Vertrag ist beendet.
Dein Kundenkonto wird bald gelöscht. Schick bitte geliehene Geräte an uns zurück."

Diese Meldung erhalte ich nach dem Online-Login seit Ende Dezember 2021, obwohl mein Vertrag erst April 2023 ausläuft. Vertragsende sieht man auch auf der letzten Rechnung.

Ich hoffe hier kann mir weitergeholfen werden.

Gruß

5 Antworten 5
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Lanaki-S 

Ein:e Mod von Vodafone West schaut sicherlich nach, ob die Kündigung des Sicherheitspaket vom 17.04.2021 vorliegt. Zu diesem Zeitpunkt konnte online nur unter kundenservice@unitymedia.de gekündigt werden. Falls du das  Kontaktformular von Vodafone genutzt hast, konnte dies nicht funktionieren. Die Kündigung wäre dann an ein anderes Vodafone Unternehmen gegangen.

Die Kontaktwege zur Kündigung bei deinem regionalen Vodafone Unternehmen sind in der schriftlichen Auftragsbestätigung aufgeführt.

Die Umzugsgebuehr von 39,99€ wird unabhängig von einem Technikereinsatz fällig.

Sicherlich hast du durch den Umzug eine neue Kundennummer bekommen. Der Vertrag muss dann in Mein Vodafone zugefügt werden.

Danke erstmal für die Antwort.

Die Kündigung ging natürlich zu Unitymedia inkl. der automatischen Bestätigung von "noreply@unitymedia.de". Habe alles mit Datum und Uhrzeit in meinem Postfach, kann also nachgewiesen werden.

Wieso wurde mir dann am Telefon bestätigt das die Gebühr nicht fällig ist, habe sogar bewusst danach gefragt.

Okay, da ist tatsächlich eine neue Kundenummer. Die habe ich auch hinzugefügt, nur steht dort auch das selbe wenn man es aufklappt.

@Lanaki-S 

Weshalb ein Hotliner das sagt, kann ich dir natürlich nicht beantworten. Sind halt Hotliner von externen Call Centern. Vielleicht hat er was verwechselt. Bei Vertragsverlängerung mit neuer MVLZ von 24 Monaten entfällt die Umzugsgebuehr. Darüber gibt es dann eine vorvertragliche Zusammenfassung, die du mit Link bestätigen musst.

Luisa
Moderator:in
Moderator:in

Hallo Lanaki-S,

Sende mir gerne Deine Daten zu. Ich versuche da mal etwas Klarheit zu schaffen. Gebe mir danach bitte eine kurze Info unter diesem Beitrag.

Liebe Grüße
Luisa

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Luisa,

habe dir meine Daten zugeschickt.

Danke für deine Mühe.

Gruß