Tarif wird nicht angepasst
Esreichtmir
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin nun wirklich am Ende mit meinem Latein...

Ich habe meinen alten DSL-Vertrag zu Ende letzten Jahres gekündigt, da er mir auf Dauer deutlich zu teuer war. Ich hatte dann kurz vor Vertragsende ein Beratungsgespräch mit einem Vodafone-Mitarbeiter. Dieser machte mir das Angebot, die mtl. Kosten auf 25€ anzupassen. Ich willigte ein und schloss einen neuen Vertrag mit 2-jähriger Laufzeit ab, so wie üblich.

Im ersten Monat wurden mir dann aber 31,97€ vom Konto gebucht, wo ich schon sehr erstaunt war. Mir wurde dann in einem Vodafone Shop erklärt, dass es an den rund 3€ Fritzbox-Gebühren und dem 4€ Sicherheitspaket liegt. Letzteres könnte man abbestellen. Nun gut, alleine das ist eigentlich schon Täuschung durch Vodafone, aber ich habe mich nicht weiter geärgert und per Telefon das Sicherheitspaket abbestellt. Mir wurde noch eine 8€ Gutschrift für 2 Monate Sicherheitspaket versprochen.

Einen Monat später erhalte ich eine Mahnung, da 4€ offen sind. In einem erneuten Telefonat wird mir erklärt, dass die Gutschrift abgelehnt wurde und das Sicherheitspaket immer noch drin ist. Also wird mir erneut vom Vodafone-Mitarbeiter vergewissert, dass er das Paket rausgenommen habe und mir eine 10€ Gutschrift anftragt. Zudem empfiehlt er mir mich in "Mein Vodafone" einzuloggen, um die Rechnungen einzusehen. Gesagt getan, jedoch ist hier nirgendwo eine angepasste Rechnung zu finden, geschweigedenn die Rede von einer Gutschrift, nein ich solle nun weiterhin 35,97€ an Vodafone zahlen. Eine kurzfristige Kontaktaufnahme über das ach so tolle "MeinVodafone" wird einem auch nicht geboten, deswegen melde ich mich hier.

Mein Fazit:

Diese ganze Telefoniererei mit den Vodafonlern scheint nichts zu bewirken. In den Vodafone Shops stellen sie sich quer, weil ich den Vertrag ja telefonisch abgeschlossen habe und sie nichts damit zu tun habe. Ich stehe also vollkommen hilflos und alleine mit meinen Problemen dar. Ich fühle mich von Vodafone getäuscht, da ich nun 2 Jahre lang 27,98€ anstatt der versprochenen 25€ zahlen soll, nein besser noch, ich soll 31,97€ zahlen, weil kein Mensch dieses sch*** Sicherheitspaket rausnimmt. Am liebsten würde ich mit sofortiger Wirkung aus diesem Vertrag raus.

Kann mir bitte jemand einen guten Ratschlag geben, was ich machen kann?

LG Johann

EDIT: @Esreichtmir Board angepasst

1 Antwort 1
Andre
Moderator:in
Moderator:in

Hey Esreichtmir,

tut mir leid, dass Du mit dem Tarif nicht zufrieden bist.

Selbst wenn das Sicherheitspaket rausgenommen wird - ändert das nichts an bereits erstellten Rechnungen. Gutschriften sind in der Regel auch erst auf der Folgerechnung ersichtlich.

Ich schau mir das gerne mal an.
Schick mir mal eine PN mit der zugehörigen DSL-Kundennummer und dem Kennwort.

Dann schau ich mal was da als Angebot gebucht / hinterlegt wurde.
Wenn hier etwas schiefgelaufen ist, korrigiere ich das natürlich für Dich.

LG,

Andre

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!