Frage
Antwort
Lösung
09.08.2021 13:28 - bearbeitet 09.08.2021 13:29
Guten Tag,
ich habe letzte Woche meinen Kabelanschluss per E-Mail gekündigt (telefonisch wollte/konnte man mir nciht helfen). Als ich die Mail abgeschickt habe stand noch der 5.10.2021 als frühestmöglicher Austrittstermin in meinem Profil, fünf tage später nun der 5.10.2022.
Vermutlich wurde das automatisch vom System angepasst, weil noch kein Mitarbeiter die Kündigung ins System einpflegen konnte.
Bitte helfen Sie mir, ich habe sorgen nun für 12 Monate an den Vertrag gebunden zu bleiben. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
B.Kaiberg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2021 20:19
Puuh @Torsten , Sie müssen doch auch die Sicht eines ganz normalen Menschen ohne IT-Affinität nachvollziehen können.
Ich sehe den Fehler nicht bei mir, da keinerlei Warnung/Fehlermeldung angezeigt wird, eine Weiterleitung auf eine andere Seite kann ich als normalo einfach nicht als 'Sie sind hier kein Kunde' bewerten. Zumal ich mich ja auch auf der gleichen Seite ganz normal anmelde und auf mein Kundenkonto zugreifen kann, wie soll ich da annhemen, ich wäre plötzlich bei einem anderen Unternehmen wenn ich das Kontaktformular nutze? HallooO?
Im Kontakformalur wird ja sogar meine Kundenummer akzeptiert, spätestens hier müsste doch dann eine Fehlermeldung erfolgen "Entschuldigung, wir kennen Ihre Kundenummer nicht. Sie sind hier falsch".
Ich möchte auch auf eine weitere Kommunikation mit Ihnen verzichten, Sie sind schließlich kein Mitarbeiter meines Providers und scheinen meine Situation nicht verstehen zu können.
Ich habe vollstes Vertrauen in Vodafone, ich bin seit über 20 Jahren Kunde und werde es im Mobilbereich auch weiter bleiben, es gab nie eine Beanstandung. Das wird sich schon regeln. Auch wenn ich dort falsch war, wird Vodafone sicher vertsehen dass das System spätestens bei meiner Kundenummer im Kontaktformular hätte meckern müssen und wird kulant sein.
Ich warte dann doch lieber auf @R4mona und verzichte auf Ihre absolut pessimistischen Nachrichten @Torsten. (übrigens wusste ich nicht das wir uns bereits duzen?!)
Mit freundlichen Grüßen
Birthe
am 12.08.2021 20:31
Meinst du Kundennummern lassen wie bei der IBAN Rueckschluesse auf ein spezielles Unternehmen (dort Banken) zu ? Sicher nicht. Da muss in einem Kontaktformular eines anderen Unternehmens nichts abgewiesen werden. Solange die Mindestangaben stimmen, lässt sich alles absenden.
Nochmals - du musst fuer eine Kündigung immer die Kontaktwege nutzen - die in der schriftlichen Auftragsbestätigung deines Vertrags gelistet sind. Da ist keine IT-Affinität notwendig.
12.08.2021 22:49 - bearbeitet 12.08.2021 22:50
@Kaiberg1 Dann lies dir bitte die Nutzungsbedingungen der Foren durch, die du nutzt. Hier herrscht das "du". Und die ständige Verlinkung einer Mod ist übrigens auch nicht erwünscht, du verstößt damit dauernd gegen die Nutzungsbedingungen. Aber das ist ja dein Problem. Ich bin raus, du bist ja unbelehrbar und beratungsresistent noch dazu.
am 13.08.2021 12:43
Hi Kaiberg1
Ich gebe Torsten und CE38 vollkommen recht. Bitte beachte auch unbedingt die von Torsten verlinkten Nutzungsbedingungen.
Gerne möchte ich prüfen ob wir hier für einen Bestandskunden noch eine Einigung über Kulanzlösung finden können, bitte schick mir dazu eine erneute PN.
Liebe Grüße
Ida
am 17.08.2021 01:46
Hallo ida, vielen Dank, PN ist raus
am 18.08.2021 11:25
Hi Kaiberg1,
lieben Dank für Deine PN.
In Deinem Kundenkonto habe ich gesehen, dass Deine Kündigung zum 05.10.2021 eingetragen wurde. Laut meinem System wurdest Du darüber schriftlich von meinen Kolleg:innen informiert.
Liebe Grüße
R4mona
am 18.08.2021 12:18
Hallo R4mona,
super Neuigkeiten dass die Kündigung zum 5.10.21 aktiv wird. In der Kündigungsbestätigung die ich bekommen habe steht noch 2022(Screenshot anbei) und auf meine Rückfrage per Mail hatte ich noch keine Rückmeldung erhalten. Soll ich mir hier nochmal eine neue ausstellen lassen oder meint ihr es reicht das es richtig in meinem Kundenkonto steht?
Ich bin so erleichtert, vieeelen Dank an alle die geholfen haben!!!
lG
Birthe
am 18.08.2021 12:24
@Kaiberg1 Auf der Rechnung ist das Kündigungsdatum nicht ausgewiesen - bzw wird dort nicht berücksichtigt - wichtig ist deine Schriftliche Kündigungsbestätigung.
am 18.08.2021 19:14
Danke nochmal an alle Moderatoren, die aktualisierte Kündigungsbestätigung mit dem richtigen Datum ist nun auch angekommen, ich denke das habe ich euch zu verdanken!!
Wünsche euch eine schöne Restwoche!
lG
Birthe
am 19.08.2021 10:59
Hi Kaiberg1,
es freut mich wirklich sehr, dass Du jetzt eine aktualisierte Kündigungsbestätigung erhalten hast.
Deinen Dank leite ich gern entsprechend an meine Kolleg:innen weiter.
Solltest Du wieder mal Fragen haben, meld Dich jederzeit hier bei uns.
Liebe Grüße
R4mona