Frage
Antwort
Lösung
09.08.2021 13:28 - bearbeitet 09.08.2021 13:29
Guten Tag,
ich habe letzte Woche meinen Kabelanschluss per E-Mail gekündigt (telefonisch wollte/konnte man mir nciht helfen). Als ich die Mail abgeschickt habe stand noch der 5.10.2021 als frühestmöglicher Austrittstermin in meinem Profil, fünf tage später nun der 5.10.2022.
Vermutlich wurde das automatisch vom System angepasst, weil noch kein Mitarbeiter die Kündigung ins System einpflegen konnte.
Bitte helfen Sie mir, ich habe sorgen nun für 12 Monate an den Vertrag gebunden zu bleiben. Vielen Dank.
Freundliche Grüße
B.Kaiberg
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 12.08.2021 16:51
Hallo,
vielen Dank. Ich musste mich tatsächlich von 'mein Vodafone' abmelden, um überhaupt das Kontaktformular unter
https://kabel.vodafone.de/kontakt/formular
angezeigt zu bekommen. Mit Anmeldung wurde ich immer auf meine Profilseite weitergeleitet. Möglicherweise findet man meine Anfrage deshalb nicht in meinem Account. Wenn ich die Seite erneut aufrufe steht dort auch immer noch das meine Anfrage noch bearbeitet wird. Wo die genau liegt kann ich leider nicht sehen (Screenshot anbei). Ich habe auf jeden Fall alle Felder ausgefüllt (auch die Kundennummer) bervor ich das formular abgeschickt hatte. Ist jetzt genau 7 Tage her...
lG
Birthe
12.08.2021 16:55 - bearbeitet 12.08.2021 16:57
Das Formular ist von Vodafone (Kabel) Deutschland und nicht von Vodafone West (ehem. Unitymedia). Deshalb geht es auch nicht mit deinem Account.
am 12.08.2021 17:00
Hallo,
auf der Homepage wird hier gar nciht differenziert. Wenn ich vodafone.de öffne und unter Hilfe "kündigung" eintippe, lande ich nach der Auswhal Kabel&NRW immer wieder hier. Da gibt es nirgndswo eine sektion für Unitymedia.
lG
Birthe
am 12.08.2021 17:06
Du hast doch gerade geschrieben, dass die Nutzung des Formulars mit deinem Account nicht moeglich ist. Dies reicht doch.
Die offiz. Kontaktwege mit Vodafone West (ehem. Unitymedia) kannst du deinen Vertragsunterlagen entnehmen.
am 12.08.2021 17:11
Auf meiner Rechnung steht unitymedia.de/service und diese Seite leitet mich dann wieder auf die gleich Vodafone-Seite. Wie soll ich als normalo verstehen, das ich dort dann falsch bin, nur weil das Kontaktformular nicht auf geht.
Ich hoffe das Thema lässt sich irgendwie klären.
lG
Birthe
am 12.08.2021 17:20
Schick eine Email, damit du auf der sicheren Seite bist.
am 12.08.2021 17:26
Ich bin sehr dankbar für eure Hinweise, wir wissen ja jetzt wo meine Anfrage liegt, bei Vodafone (Kabel) Deutschland. Dann lässt die sich ja bestimmt auch wiederfinden und intern weiterleiten. Ich bin seit 1998 Vodafone Kunde (mobil) und denke für so einen treuen Kunden wird das kein Prolem sein.
Ich hoffe die liebe @R4mona kann sich dazu nochmal äußern. Vielen Dank an alle beteiligten.
lG
Birthe
am 12.08.2021 17:39
Das sind unterschiedliche Unternehmen, da wird nichts weitergeleitet, wenn überhaupt dann nicht fristwahrend. Mobilfunk und DSL sind die zwei weitere getrennten Unternehmen unter der Dachmarke Vodafone.
am 12.08.2021 18:06
Ist das absichtlich so unübersichtlich? Als Kunde gehe ich doch auf über den Link in meiner Rechnung und lande dann auf Vodafone.de und gehe dann über den Hilfebereich zum Kontaktformular, explizit im Bereich der Kündigung. Nirgendwo eine Warnung, Achtung: als ehemals Unitymedia Kunde sind sie hier falsch, obwohl Sie den Link in Ihrer Rechnung nutzen.
Das kann ich mir nicht einfach nicht vorstellen. Vielen Dank Torsten, aber das wären parktiken die ich als höchst bedenklich einstufen würde und wahrscheinlich auch jeder Verbraucherschützer.
Ich denke hier kann nur Vodafone selbst (bzw. ein Mod @R4mona ) Licht ins dunkle bringen.
Ich verbleibe bis dahin mit freundlichen Grüßen
Birthe
am 12.08.2021 18:20
@Kaiberg1 das ist deine Entscheidung, aber die Email-Adresse steht ebenfalls als Kontakt auf der Rechnung. Bitte beschwere dich nicht, wenn die Kündigung nicht akzeptiert wird, weil sie nicht beim richtigen Unternehmen angekommen ist, zumal du ja selbst schreibst, das im eingeloggten Zustand kein Kontaktformular geöffnet wurde!