Frage
Antwort
Lösung
am
12.04.2021
17:51
- zuletzt bearbeitet am
12.04.2021
18:52
von
Kurtler
Hallo liebe Vodafoner
Habe heute eine Zahlungsaufforderung vom Königs Inkasso bekommen.
Ich zitiere "Wie Ihnen bekannt sein dürfte, wurde die hier streitgegenständliche Forderung vor Durchführung des gerichtlichen Verfahrens von der Firma Vodafone GmbH an uns rechtwirksam abgetreten..."
1. Die Forderung ist von 2015, ich weis nicht was ich da von Vodafone gekauft haben soll. Da steht einfach nur Hauptforderung 1
2. Jetzt wird es Komplizierter: Ich schreibe hier über den Account meines Bruders, in seinem Wissen, wir wohnen zusammen.
Denn ich habe keine Kunden- oder Rufnummer bei Vodafone, weshalb ich es nicht schaffe an dem Anrufroboter vorbei zu kommen. Und über die Nummer meines Bruders kann mir ebenfalls nicht geholfen werden.
Bin verzweifelt, was mach ich denn nun? Ich muss doch wissen woher die Summe kommt.
Ich habe in den letzten Jahren auch keine Post bekommen, So können sie mir doch keine Zinsen berechnen?!
Ich fühle mich ziemlich überrumpelt, oder ist es gar ein xxx?
Habe einen Teil des Schreibens angehängt, die seite weiter unten geht es nur noch weiter mit den Zinskosten von 2015 bis zum 7.4.2021
Edit: @Texasritter Ich habe das mal von Fedback in den Bereich Vertrag verschoben. Gruß Kurtler
am 03.02.2025 10:09
Gibt's da inzwischen schon was neues? Hört sich alles sehr komisch an. Vor allem habe ich heute auch eine Email erhalten und das Problem dabei ist, mir ist garnicht bekannt, dass eine Forderung offen ist. Weil meine Rechnung bei Vodafone alle bezahlt sind. Gehen hier komische Emails rum? Wirklich originell sieht diese Email jetzt auch nicht aus
am 03.02.2025 10:16
@Weber2707 Was für eine Mail Hast du erhalten? In welchen Auftrag kommt die Mail? VF West? VF GmbH oder VF Deutschland GmbH?
am 03.02.2025 10:49
@Weber2707 schrieb:
Gibt's da inzwischen schon was neues?
Da wird nichts mehr kommen - wahrscheinlich hat der User vor 4(!) Jahren dann doch festgestellt, dass die Forderungen berechtigt waren...
@Weber2707 schrieb:
Hört sich alles sehr komisch an.
Eigentlich (leider) nicht wirklich -- es gibt leider zu viele Leute, die in die Schuldenfalle tappen, weil es auch extrem einfach gemacht wird.
@Weber2707 schrieb:
Vor allem habe ich heute auch eine Email erhalten und das Problem dabei ist, mir ist garnicht bekannt, dass eine Forderung offen ist. Weil meine Rechnung bei Vodafone alle bezahlt sind. Gehen hier komische Emails rum? Wirklich originell sieht diese Email jetzt auch nicht aus
Eine Forderung eines Inkassos kommt NIE per E-Mail, sondern immer per Brief!
Denn woher soll das Inkasso deine E-Mail-Adresse haben - die steht ja nirgendwo. Die haben -und verwenden- nur die Postadresse - zumal Briefe da wesentlich "rechtssicherer" sind, als irgendwelche E-Mails.
E-Mails sind in der Regel nur Fake - reagiere einfach nicht drauf, weil E-Mails (derzeit noch) nicht der Erfordernis für die Schriftform entsprechen. Wenn das Inkasso was will, wird es sich per Brief melden...