1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist ein Wechsel von der Horizonbox zu GIGA TV Box 2 möglich?
suze
Digitalisierer
Digitalisierer

Hallo,

momentan habe folgende Optionen gebucht

1 x DigitalTV HIGHLIGHTS

2 x HD Option.

(Laut Rechnung ist eine Kündigung von CableMax zum 09.11.2021 möglich)

Kann ich die oben genannten Optionen  durch Giga TV Cable (mit GIGA TV Box 2 ) und Vodafon Premium ersetzen?

Kann ich dabei von einer Vodafon Aktion profitieren?

Viele Grüße

1 Akzeptierte Lösung

Akzeptierte Lösungen

@suze  schrieb:

Ich gehe davon aus, dass HD automatich in VDF Premium mit einhalten ist?

In VDF Premium ist kein HD enthalten aber in GigaTV Cable. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

16 Antworten 16
Torsten
SuperUser
SuperUser

Nein, ein direkter Wechsel ist so nicht vorgesehen. Aber sicher kann dir ein:e VFW/ex-UM-Mod da weiterhelfen. Es gibt aber keine aktuelle Promo-Aktion für die GigaTV2-Box mit VF Premium.

Übrigens musst du die HD-Option (oder jetzt Basic TV) weiterhin behalten, um die gebuchten Sender auch in HD sehen zu können. Allerdings könnte die 2. HD-Option in die Unitymedia-Multiroom-Option "getauscht" werden, die allerdings nur mit CI+-Modul funktioniert.

suze
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja vielen Dank für die Information . Soll ich mich selbst bei VF melden über die telefonische hotline oder einfach hier auf eine Antwort warten?

@suze 

Du zählst als gebuchte Produkte

- Digital Highlights und

- HD-Option 

auf. In der Headline erscheint zusätzlich die Horizon-Box. Hast du die Horizon Box plus eine Smart Card mit der HD-Option gebucht ?  

suze
Digitalisierer
Digitalisierer

Ich habe nur ein digital receiver umz 101c. (horizon gerät ohne recorder ohne gebühr) die ci-smartcard habe ich mal gekauft und nutze sie in einen eigenen receiver vu +.  Den eignen vu+ würde ich dann nicht mehr brauchen.

@suze 

Dann ist ja kein HorizonTV Cable Tarif im Spiel und ein reiner Wechsel von der HD-Option mit Digital Highlights auf GigaTV Cable Box2 mit Vodafone Premium sollte moeglich sein.

Die zusätzliche Multi Room Option mit Basic HD ist dann bei Nutzung eines weiteren TV-Gerät mit Ci+ Modul und Smart Card sinnvoll. 

suze
Digitalisierer
Digitalisierer

Ja Du hast recht! Kann ich von einer VF aktion profetieren? momentan zahle ich mit digital highlights und hd option 11 euro netto.

@suze 

Ich gehe mal davon aus, dass dir Vodafone GigaTV Cable Box2 mit Vodafone Premium die ersten 6 Monate vergünstigt für 14,99€ statt 19,99€ angeboten werden kann. Zusammen mit deinem Cable Max Tarif gibt es zusätzlich den Giga Kombi Rabatt von 5€. Ein Mod von Vodafone West schaut sich das sicherlich genau auf deinem Kundernkonto an, ob diese Moeglichkeit (6 Monate zu 14,99€ statt 19,99€) besteht. Habe da etwas Geduld.

R4mona
Moderator:in
Moderator:in

Hey suze,

wir schauen uns Dein Anliegen sehr gern genauer für Dich an. Schick uns dazu bitte eine PN mit den folgenden Daten: Kundennummer, Name, Adresse, Geburtsdatum, Bundesland und aktuelle Handynummer. Meld Dich anschließend bitte wieder hier sobald die Nachricht raus ist.

Dann kümmern wir uns gemeinsam um die Umsetzung Deines Wunsches.

Liebe Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!
suze
Digitalisierer
Digitalisierer

Mail ist raus.

Viele Grüße