Ist echt nicht mehr lustig
RedBull1
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Habe leider meinen Vertrag bei Vodafone gekündigt weil bei uns das DSL absolut schlecht läuft. 

Unser Vermieter hat das Glasfaser Monopol an die Telekom abgegeben. 

Da ich nicht zu Telekom wechseln wollte hab ich das DSL packet von Vodafone angenommen mit dem Versprechen das über das DSL absolut kein verlust von der Leistung gibt also Vertrag unterzeichnet das erste halbe Jahr alles perfekt danach nur noch mit schlechter Leitstung bedient worden . 

Ich hab die 50 dsl Leitung und laut speedtest komm ich nicht mal über 10. deswegen Vertrag gekündigt.

Der service war bist dato Kündigung auch sehr gut .

Nun bekomm nur noch Mahnungen alle Monat ohne vorher eine Rechnung zu bekommen direkt Mahnung und gleich mit dem Titel wenn ich nicht bis dahin bezahl wir der TV oder das internet abgeschaltet.

Den die Vodafone hat gleich den Lastschriftvertrag direkt still gelegt ich finde nicht mal mehr was im Kundenprotal.

Also nicht wundern das euch die Kunden weg laufen.

Ist doch mit solchem verhalten vorprogrammiert.

Echt schade.

Gruß Ralf

Edit: @RedBull1  Zu Feedback verschoben. Gruß Kurtler

5 Antworten 5
reneromann
SuperUser
SuperUser

Die Rechnungen werden dir online zugestellt; die Zahlung der Grundgebühr ist aber automatisch überfällig, wenn die Zahlung nach dem Kalender bestimmt ist (z.B. 1x pro Monat Betrag X) - es bedarf dann keiner Mahnung mehr.

Und die Lastschrift kann nur dann wieder aktiviert werden, wenn alle Ausstände manuell per Überweisung beglichen wurden.

Das sollte eventuell so sein aber ich erhalte 1 Rechnung per Post für den Red 50 Vertrag und für den Giga tv Vertrag bekomme ich immer eine Mahnung ohne vorherige Rechnung. Und ich bezahle meine sachen immer sobalt ich bescheid bekomme. Für jede Mahnung bäm gleich 2 Euro drauf.

Der sercive lässt echt zu wünschen übrig .

Ich war immer hoch zufrieden mit Vodafone.

Gruß Ralf

Hast du den GigaTV-Vertrag zu MeinVodafone hinzugefügt? Dann und nur dann werden dir dort auch die monatlichen Rechnungen bereitgestellt. Wenn du schreibst Red 50 gehe ich mal von Red Internet & Phone 50 DSL aus, der wird von der Vodafone GmbH in Ratingen bereitgestellt, GigaTV hingegen von der Vodafone Deutschland GmbH in Erfurt. Das sind verschiedene Unternehmen innerhalb der Vodafone-Gruppe, daher gibts auch zwei getrennte Rechnungen.

Servus Torsten ,

das mit dem hinzufügen hat auch alles funktioniert. Ich kann es nicht sagen an was es liegt .Evntuell ist vodafone verärgert das sie nicht mehr der Anbieter in unseren viertel sind kann ich ja nicht dazu. Ich möchte eben mal wieder störungsfrei Internet und Fernsehn haben und das geht eben nur aus der Dose und bei W-Lan hört eben der spaß auf . Ist leider so . Wenn ich mal umziehen sollte oder Vodafone mal wieder die rechte in unserem Viertel bekommt zack dann wir wieder gewechselt.

Danke euch  Gruß Ralf

Stephan
Moderator:in
Moderator:in

Hi RedBull1,

ich bin ziemlich sicher, dass das nichts mit unserer Verärgerung darüber zu tun hat, nicht mehr der Anbieter in deinem Viertel zu sein. Smiley (zwinkernd)

Da der DSL-Vertrag gekündigt scheint, bleibt also laut deiner Beschreibung nur noch der TV-Vertrag übrig.

Auch für diesen Vertrag bekommst du monatlich eine Rechnung, die in deinem Kundenportal hinterlegt ist. Wird diese nicht fristgerecht beglichen, wird sie irgendwann angemahnt.

Zu diesem TV-Vertrag hast du eine Auftragsbestätigung mit Zugangsdaten fürs Kundenportal bekommen. Registriere dich dort bitte mal, falls du das noch nicht gemacht hast und schaue dir dort einfach deine Rechnungen an.

Gruß

Stephan

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!