abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Aktuelle Eilmeldungen

TV: Kabelfernsehen wird Mietersache. Jetzt handeln!
Deine Störung ist nicht dabei? Dann nutz unseren Störungsfinder!

1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Ist Unitymedia tatsächlich Vodafone???
Faja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ist Unitymedia tatsächlich Vodafone?!?

Ich war bei Unitymedia und wurde mit meinem Vertrag zu Vodafone übernommen, gleichzeitig habe ich meinen Tarif geändert weil es zu diesem Zeitpunkt ein besseres Angebot war!!

Ich schreibe einfach mal den Text, den ich an Vodafone gesendet habe:

Sehr geehrte Damen und Herren,

im Februar 2020 gab es ihrerseits ein Vodafone CableMax 1000 Angebot, bei dem der Preis von 39,99€ auch nach 24 Monate dauerhaft günstig bleibt.

Dieses Volumen war zu dem Zeitpunkt an meiner Adresse nicht verfügbar.

Damals wurde mir garantiert, wenn die Bandbreite von 1000Mbit/s innerhalb von 24 Monate verfügbar ist, werde ich diese für den selben Preis erhalten.

Nun, jetzt sind fast zwei Jahre vergangen und siehe da, die 1000Mbit/s sind an meiner Adresse Verfügbar.

Ich freue mich riesig und meldete mich gestern am 03.02.2022 bei Vodafone!

Meine Freude zerbrach als mir die nette Dame am Telefon mitteilte das ich eine Vodafone-Unity Leitung von nur 600Mbit/s an meiner Adresse habe.

Bin ich jetzt bei Vodafone (1000Mbit/s) oder Vodafone-Unity (600Mbit/s), die haben doch die selben Leitungen und nicht unterschiedliche die zu meiner Wohnung führen. Vielleicht baut Unitymedia die Leitung noch aus, das glaube ich aber nicht da ich doch zu Vodafone gehöre. 

Ich kann das nicht verstehen und fühle mich als Verbraucher Machtlos und enttäuscht da mir etwas anderes suggeriert wurde.

 

Mit freundlichen Grüßen

FAJA

10 Antworten 10
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Unitymedia wurde von Vodafone aufgekauft. Da wird auch nichts mehr ausgebaut.

 

Ggf gibt es eine segmentauslastung und daher sind nur 600Mbit möglich. 

CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@Faja 

Du hast einen Vertrag mit Vodafone West in Baden-Württemberg, Hessen oder Nordrhein-Westfalen. Je nach Ausbaustufe in deinem Segment kann dir ein Vertrag mit max. 500 Mbit/s oder 1000 Mbit/s angeboten werden.

Faja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Richtig, mir wurde aber versprochen das bei Ausbau auf 1000Mbit/s innerhalb von zwei Jahren ich diese höhere Geschwindigkeit bekomme, und der Ausbau ist vollzogen!

Aber die Geschwindigkeit bleibt da ich angeblich bei Vodafone-Unity bin und bei denen gibt es nur eine 600Mbit/s Leitung.

Vodafone-Red hat eine 1000Mbit/s Leitung. 
Ich habe mein Vertrag mit Vodafone abgeschlossen bei meinem Wechsel und nicht mit Vodafone - Unity. 

@Faja 

Im ehemaligen Unitymedia Gebiet Baden-Württemberg, Hessen und Nordrhein-Westfalen gibt es nur Vodafone West. Vielleicht ist dein Segment überbucht und - obwohl Ausbau erfolgt ist - kann nur 500 Mbit/s gebucht werden. Auch die Hausverkabelung kann nicht optimal sein. Im Bereich der Vodafone West GmbH haben die Red Internet & Phone Cable Tarife die Zusatzbezeichnung U - im übrigen Bundesgebiet werden die Tarife von Vodafone Deutschland ohne die Zusatzbezeichnung U angeboten.

Faja
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Die Verfügbarkeit von 1000Mbit/s besteht an meiner Adresse, dann hat die nette Dame vom Kundenservice meine Unwissenheit ausgenutzt und mich für dumm verkauft mit ihrer Aussage über Vodafone-U. Also ist Vodafone-U Vodafone. Dann bin ich im Recht!?!?
Ich möchte nur die versprochene Leistung die mir zugesagt wurde.

Dann ruf nochmal an 

@Faja 

Was bedeutet eigentlich bei dir "der Ausbau ist vollzogen"?

Üblicherweise macht man einen Verfügbarkeitstest und das was da rauskommt, ist das was man buchen kann.

Wenn da 1Gb gemeldet wird, läßt man das am einfachsten über einen Moderator umstellen.

Anmerkung: Bei mir im Dorf an meiner Adresse wurde erst im Dezember 21 Gbit geliefert.

 

@CE38 

Meines Wissens läuft der Verfügbarkeitstest nur bis zum HÜP. NE4 wird gar nicht betrachtet.

@Faja 

Nutze die Kundenservice-Nummer auf deiner Rechnung. Dort besteht auch direkt Zugriff auf dein Kundenkonto

"der Ausbau ist vollzogen" bedeutet das eine Geschwindigkeit aktuell besteht und in der Zukunft schneller werden kann! Das ist eine Aussage vom Kundenservice Vodafone!