Ipv4 und ipv6 nicht verbunden
Nutzer01
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Ich hab in meinen Fritz Box account eine Diagnose durchgeführt beide ipv's sind nicht verbunden, kein Internet. Es geht um fritzbox 6591 cable. Wollte auch Foto des Protokolls hochladen jedoch ist die Datei zu groß, was eig nicht sein kann weil ich ein normales Foto gemacht habe . Bitte helfen sie mir 

8 Antworten 8
DreiViertelFlo
Giga-Genie
Giga-Genie

Ist es ein neuer Vertrag?

 

Ist es deine 6591 oder die von Vodafone?

 

Starte mal neu 

Von vodavone neuer Vertrag alles ging noch vor einer Stunde 

Schon gemacht alles ging vor einer Stunde neuer Vertrag ja das ist die Box von vodavone 

Wieder mal typisch damit kommen worauf jeder von selber kommt und dann nicht antworten. Danke 

Hier ist ein Kunden helfen Kunden Forum, guck mal oben in unter der Suchzeile, VF hatte heute Mittag Wartungsarbeiten!

 

Der glubb is a Depp

@Nutzer01 

Bei einem Tarifwechsel zieht sich die Box eine neue Config-Datei. In der Ruhe liegt die Kraft. Hektisch Aus- und Einschalten - auch bei einem Update - ist dann kontraproduktiv.

 

Gibt es in deiner Gegend  Wartungsarbeiten, dann hat der Ausfall dann überhaupt nichts mit dem Tarifwechsel zu tun.

 

Hast du dich mal in die Fritz!Box eingewählt ? Was findest du unter dem Menüpunkt System -> Reiter Ereignisse ?

pRo-Marco
Ex-Moderator:in
Ex-Moderator:in

Hi Nutzer01,

 

gestern gegen frühen Nachmittag ist in Teilen des Landes das Kabelnetz ausgefallen. Davon war leider auch unsere Hotline betroffen. Der Fehler konnte schnell behoben werden und es sollte wieder alles wie gewohnt funktionieren. Kannst Du das bestätigen?

Bitte entschuldige die Unannehmlichkeiten.

 

Viele Grüße

Marco

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!

Hallo,
ich habe an meiner FritzBox 6660 Cabel genau das gleiche Problem.
Zudem lässt Sie sich nach dem Zurücksetzen auf Werkseinstellung nun auch nich erneut anwählen und Programieren.
Vielleicht hilft Ihnen der Tipp, dass auch AVM Updats gefahren hat und dass nach dem automatischen Neustart einiges nicht mehr funktioniert. So wurde z.B. der Ipv6 verschoben:
"Übertragung von IPv6-Daten über einen Wireguard VPN-Tunnel"
Aber bisher konnte auch der AVM Kundendienst mir nicht weiterhelfen.

Liebe Grüße
JD