abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internetprobleme
MAPA1
Daten-Fan
Daten-Fan

Seit 3 Wochen habe ich Internet Probleme. Mittlerweile ist klar das es ein Problem mit den Leitungen auf der Straße Ist. Keiner kann mir sagen wann das Problem behoben wird. Lösungen seitens Vodafone... warten oder neuen Vertrag für gigacube abschließen? 

Das nennt Vodafone dann noch Kundenservice? 
Ich werde die Bundesnetzagentur einschalten. Da eine Lösung über die Hotline einfach nicht möglich ist und ich das Internet für das Studium brauche. 

3 Antworten 3
CE38
Giga-Genie
Giga-Genie

@MAPA1 

Wenn z.B. durch Bauarbeiten Dritter eine Beschaedigung oder Zerstörung von Leitungen erfolgt ist, kann nicht durch Knopfdruck das Problem gelöst werden. Schadenssichtung, Gutachter, Planung und Genehmigungen fuer Instandsetzung brauchen ihre Zeit. Das kann auch eine Bundesnetzagentur nicht beschleunigen.

 

Für eine Fallback Lösung bei Ausfall ist man grundsätzlich selbst verantwortlich. Nach der Behebung der Störung kannst du eine anteilige Gutschrift beantragen.

Das wir hier nicht per Knopfdruck das Problem meiner Leitung lösen kann ist klar, aber einen anderen Vertrag unter zu jubeln ... eine Bereitstellung einer altanativen Lösung wäre eine Maßnahme. Es gibt ja Möglichkeiten. Mal abgesehen davon das ich das Problem 3 Wochen lang im Call Center  immer wieder bei 0 mitteilen muss und ein Techniker nach Tagen zurück ruft statt direkt an den technischen Support weiter geleitet zu werden , naja scheinbar gibt es unterschiedliche Ansätze von Kundenservice. Prima wenn es eine Gutschrift gibt, löst aber nicht mein Problem... ich muss online für mein Studium präsent sein. Und ich warte seit bereits 3 Wochen suf eine Lösung.... Ende offen. 

@MAPA1 

Du musst schon selber eine alternative Lösung beauftragen - dies kann dein Vodafone Cable Unternehmen fuer dich nicht tun. So wird z.B. DSL oder Mobilfunk von einem voellig anderen VF Unternehmen angeboten. Als Kunde von VF Mobilfunk gibt es schon mal auf Kulanz zusätzliches Datenvolumen. Die regulären Kosten des Vertrages musst du aber selber tragen.