Internetleitung viel zu langsam!
flowdrian93
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

Mein Internetanschluss ist oftmals sehr langsam und schwankend. Tageszeitunabhängig...
Ein Kumpel mit ner 100er Leitung lädt Sachen schneller runter als ich mit ner 200er....
Meine Downloadgeschwindigkeit ist bei diversen Tests unterirdisch bei ca 5 mbits und wenn es sehr gut läuft mal bei 80mbts....
Bin langsam am überlegen nicht vielleicht doch den Anbieter zu wechseln....
Diese Schwankungen habe ich schon oft festgestellt doch noch nie kam es zu einer Lösung! 

Hier meine Werte aus der FritzboxBildschirmfoto 2021-04-01 um 01.14.00.jpg

11 Antworten 11

Es ist komplett unabhöngig von der Uhrzeit.

Egal ob tief in der Nacht oder früh am Morgen.

Per Wlan hab ich es mit meinem MacBook und dem Iphone versucht und per Lan mit der Xbox Series X und meinem Desktop Pc. 

Die Tests wurden mit dem Ookla und dem Vodafon Speedtest durchgeführt.

Wallace
Moderator:in
Moderator:in

Hey,

ich würde dann gerne den Anschluss durch einen Techniker überprüfen lassen. Der Einsatz ist kostenfrei. Nur wenn die Ursache durch ein von Dir angeschlossenes Gerät verursacht wird oder der Techniker zum vereinbarten Termin niemanden antrifft und keinen Zugang erhält, berechnen wir den Einsatz mit 99,50 €.  Bist Du mit einem Technikereinsatz einverstanden und kannst Du für den Zugang zur Hausanlage sorgen? Unter welcher Rufnummer bist Du am Besten für die Terminvereinbarung erreichbar?

Zu COVID-19: befindest Du dich in Quarantäne oder gibt´s es in Deinem Haushalt Symptome die auf COVID-19 hinweisen?

VG Wallace

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes und Sternen!