Internetabbrüche beim Upload
Anonym41
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Der Upload meines Kabelanschlusses ist instabil und bricht in unregelmäßigen Abständen von einer bis mehreren Stunden komplett ab. Nutze ich den Upload über längere Zeit zum Hochladen großer Dateien oder zum Livestreaming, fällt das Internet immer wieder für kurze Zeit komplett aus. Im ersten Anlauf wurde als Ursache durch einen Techniker vor Ort ein Rückwegstörer ausgemacht.

Das Problem wurde nach mehreren Wochen seitens Vodafone als gelöst erklärt. Faktisch hat sich aber an den Störungen nichts geändert. Mehrere Versuche sich an den Support zu wenden enden immer gleich: "Wir können sehen, dass bei ihnen kein Problem mehr vorliegt, deswegen können wir nichts machen". Führt man z.B. einen Speedtest über 5 Minuten aus, ist die Störung auch nicht festzustellen, wenn nicht genau in diesem Moment die Verbindung ausfällt. Dennoch tritt das Problem bei einer Nutzung des Uploads über mehrere Stunden mit großer Wahrscheinlichkeit auf. Deweggen ist das Internet für micht nicht angemessen nutzbar, da ich auf einen unterbrechungsfreien Upload angewiesen bin. Wie sieht es mit meinem Sonderkündigungsrecht aus und wie entgehe ich dem beschriebenen Kreislauf beim Kundenservice (ohne über Stunden Speedtests zu machen bis das Problem auftritt)?

3 Antworten 3
Olympus
Netzwerkforscher
Netzwerkforscher

1zu1 das selbe problem. Liegt bei mir daran, das bei Upload massive Latenzschwankungen entstehen, bis es zu einem Timeout führt. Problem seit 2 Wochen. 2 Technikerbesuche. Weiterhin ganz die gleichen Probleme.

Anonym41
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Ich bin nochmal auf meinen alten Post gestoßen. Nach einem Wechsel auf einen neuen Vertrag mit höherem Download (gleicher Upload) und einem neuen Router hat sich das Problem gelöst. Deswegen denke ich, dass es am Router lag.

Menne99
Giga-Genie
Giga-Genie

Docsis Status posten, alle als Screen!

Der glubb is a Depp