Frage
Antwort
Lösung
am 02.04.2021 19:21
Hallo zusammen,
ich habe kürzlich einen neuen Vertrag mit Kabel und Internet (500) abgeschlossen.
Wir sind gerade in eine neue Wohnung eingezogen (Erstbezug) und dort sind drei Vorbereitungen für Antennendosen. Also jeweils eine Blende, aber dahinter liegen bereits die Kabel. Im Keller ist an dem Verteiler ein Aufkleber von Vodafone, weswegen da wohl schon etwas gemacht wurde.
Meine Frage ist wer die Multimediadose erstmalig installiert? Vodafone schickt mir ja jetzt Router etc. zu, aber damit kann ich ja nichts anfangen. Geschaltet werden soll der Anschluss zum 7.4.
Die Hausverwaltung/Vermietet hat leider auch nicht so richtig den Durchblick deswegen hoffe ich dass hier jemand Licht ins dunkle bringen kann bezüglich der Dosen.
Vielen Dank!
02.04.2021 19:24 - bearbeitet 02.04.2021 19:33
Wende dich an die 0800 278 7000, dann wird dir ein Techniker vorbeigeschickt, der dir die MMD einbaut.
Aber wenn es sich um einen Neubau handelt, wäre dafür meiner Meinung nach in erster Linie der zuständige Elektriker der Ansprechpartner, denn das gehört zur Endmontage mit dazu. Die Lichtschalter und Steckdosen hat er ja sicherlich auch nicht unageschlossen gelassen.
Gruß Kurt
am 22.11.2021 23:52
Hallo @Mark_TE ,
da vor/in ähnlichem Fall, auch hier & Dich fragen: wie ist die Sache ausgegangen?
Danke für Deine Rückmeldung!
sebli