abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du 
Chat Jetzt mit TOBi chatten
Störung? Nutz unsere Hilfe bei Störung!
Mehr? Entdecke unsere digitalen Lösungen und nutz sie!
1

Frage

2

Antwort

3

Lösung

Internet über Kabelanschluss ohne Multimediadose
Turkeldog
Daten-Fan
Daten-Fan

Hallo zusammen,

ich bin (noch) Kunde eines DSL-Vertrags, bei dem ich für die gebotetene Leistung zu viel zahlen muss und würde zeitnah gerne Internet über meinen Kabelanschluss beziehen. Ein Wechsel zu einer höheren DSL-Bandbreite ist an meiner Adresse leider nicht möglich.

Nun sind mir jedoch zwei Fragen in den Sinn gekommen:

1) Ich habe nur "alte" Kabeldosen mit zwei Anschlüssen. Wird ein passender Adapter bei Vertragsabschluss  mitgeliefert oder muss eine neue Dose eingebaut werden? Gibt es sonstige Nachteile eines Adapters?

2) Ich habe momentan auch keinen TV-Kabelanschluss, da ich nur Online-Mediatheken nutze. Muss für einen Internet-Kabelanschluss auch ein TV-Signal vorhanden sein?

Mir ist bewusst, dass ähnliche Fragen bereits im Forum gestellt wurden, nur befriedigen die Antworten mich nicht richtig und bin daher über jede Antwort dankbar.

Viele Grüße

2 Antworten 2
Gelöschter User
Nicht anwendbar

Ein Adapter wird ggf. geliefert. Ob es mit dem funktioniert hängt davon ab, wie die Struktur im Haus aufgebaut ist.

Eine Multimediadose würde ich im Zweifelsfall bevorzugen, wird aber von Vodafone nicht so gerne gemacht, da das durch den Technikereinsatz mehr kostet (für Vodafone).

Ein TV-Signal sollte eigentlich anliegen. Allerdings gibt es Häuser, bei denen ein Sperrfilter verbaut ist.

Ein TV-Vertrag ist fürs Internet i.d.R. nicht notwendig.

sebli
App-Professor
App-Professor

@Turkeldog Wie ist nun "Dein Fall" ausgegangen?

Danke für Deine kurze Rückmeldung & Beschreibung!

sebli