Hotspot oder Homespot einrichten, vergebliche Versuche
Sabicas
Smart-Analyzer
Smart-Analyzer

Hallo, ich versuche seit zwei Tagen einen Hotspotzugang einzurichten.

Ich habe einen Vertrag bei Vodafone für Internet und TV und einen Fritzbox 6591-Cable Router. Mein Huawei-Handy hat zwar direkten Internernet Zugang über das Wlan des Routers aber keinen Vodafone-Vertrag.

Mein Zugang scheint als Hotspotzugang für den Rest der Welt

verfügbar zu sein.  Ich habe Zugang zum Kundenportal mit meinem Passwort.

Ich habe mehrmals (7 – 8 mal )die Hotline von Vodafone angerufen. Die Wartezeiten waren erträglich, die Berater in der Regel freundlich. Leider war unter den vielen Beratern nur einer wirklich kompetent, er wollte auch ein Fehlerticket

schreiben. Alle anderen Berater fühlten sich nicht zuständig oder haben mir nutzlose Hinweise gegeben bzw. per E-Mail zugeschickt.    . . . Was ist der Unterschied zwischen Vodafone-Homespot und Vodafone-Hotspot. “Da bin ich jetzt überfragt“ .  .  . Gibt es eine weiterführende Informationsstelle bzw. Technikerabteilung die weiterhalfen kann? „Da kann ich Ihnen nicht dienen.“ 

Häufig bekam ich Anweisungen die einfach nicht funktionierten.

• Aktivier den Homespot unter "Meine Produkte" > "Internet" > "Vodafone Homespot und Optionen Internet"

Diesen Hinweis konnte ich auf meinem Kundenportal leider nicht umsetzen.

Da gab es diese Stelle zum Anklicken nicht.

Der folgende Link wurde mir von einer Beraterin genannt.

https://www.hotspot.vodafone.de/accountverwalten.html

Da kam nur Schrott mit einer kurzen Ausnahme wo ich meinen angelegten Hotspotnamen und eine Standardvorgabe erkennen konnte.

Als letztes bekam ich heute die Telefonnummer der Vertragsabteilung. Die seien für die Freigabe bzw. Passwörter der Hotspots zuständig. Leider hatten die schon zu.Doku 1.PNGDoku 2.PNG

13 Antworten 13
MariaK
Moderator:in

Hallo Sabicas,

leider können wir aktuell keine Lösung anbieten. Unsere IT-Abteilung kennt den Fehler und arbeitet bereits an einer Lösung. Ich kann leider nur um Geduld bitten.

Viele Grüße,

Maria

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!

Hallo Maria, vielen Dank für diese Info. Das ist für mich schon ein Teilerfolg. Viele Grüße an die IT-Abteilung. An meiner Geduld soll es jetzt nicht liegen. Grüße Sabicas.

Frage an die Moderatoren:

Nachdem es hies, dass mein Problem bekannt sei und die IT-Abteilung daran arbeiten würde, habe ich jetzt eine Weile abgewartet (Geduld geübtHerz). Ich wollte nun wissen ob ich eine Benachrichtigung

bekomme, wenn das Problem definitiv gelöst ist.

mfg Sabicas

R4mona

Hey Sabicas,

soeben habe ich in mein System geschaut. Leider ist mri noch keine Rückmeldung unserer IT ersichtlich. Das tut mir wirklich sehr leid. Smiley (traurig)

Viele Grüße
R4mona

Bewertet hilfreiche Beiträge mit Likes!