Frage
Antwort
Lösung
am 26.03.2022 15:55 - zuletzt bearbeitet am 26.03.2022 16:33 von CE38
Eine Frage bezüglich HotSpot. Adresse: xxxxxxxxxxx 80686 München
Ich verbinde mit dem Router, der Wi-Fi 4 (802.11n) unterstützt , Geschwindigkeit 72 Mbit/s. IP Adresse: xxxxxxxxx. Dass kann jeder von der Straße versuchen.
Die aktuelle Geschwindigkeit auf SpeedTest beträgt aber immer 8/1 (Runter/Hoch) Mbit/s. Sieht wie eine voreingestellte Begrenzung. Für mich ist es super-langsam. Ich will ein MonatsTicket für eine richtig schnelle Verbindung zahlen und nicht für das.
Was kann ich tun, um mit dem HotSport schneller zu surfen? Könnte jemand diese Begrenzung entfernen? Ändert es sich, wenn der Router Inhaber einen anderen Router bestellt? Den Inhaber kenne ich nicht. Sein eigenes Netz heisst xxxxxxxx .
Was noch witzig ist: wenn ich einen HotSpot Ticket kaufe, bin ich ein Kunde (oder bin ich nicht???), bekomme aber keine KundenNummer. Und ohne dessen kann ich kein TechSupport bekommen. Ich kann durch KEINE Supportnummer wie 0800 52-666-25 oder 0800-172-1212 durchbrechen. Überall gibt es eine Roboterin, die die blöde Kundennummer fordert und ohne die Nummer einfach aufhängt.
Edit: @HotSpotBenutzer Individuelle Daten gelöscht - beachte die Datenschutzbestimmungen
am 26.03.2022 16:38
Für schnelles WLAN buche dann besser einen eigenen Anschluss. Der Hotspot ist von der Geschwindigkeit natürlich limitiert - zusätzlich je nach Nutzung der WLAN Frequenzen in der Nachbarschaft und baulichen Voraussetzungen gibt es weitere Einschränkungen.
am 26.03.2022 18:15
Es hat mit der Signalstärke nichts zu tun, die Verbindung selbst ist mehr als genug für schnelleres Internet.
Wie "natürlich"? Es steht gar nichts über Geschwindigkeit in der Werbung, das war total unerwartet. Auch wenn der Kabelkunde nur 20/2 Mbit/s bezahlt, ist es technisch überhaupt nicht nötig, für HotSpot-Kunden es so stark zu senken. 8/1 Mbit/s ist sogar für München lächerlich.
Ich als HotSpot Kunde brauche Vodafones technische Unterstützung, wie bekomme ich es ohne der Kundennummer?
am 26.03.2022 18:29
Eine garantierte Geschwindigkeit gibt es beim VF HotSpot nicht.
Max. sind 10 Mbit/s im Download und 2 Mbit/s im Upload möglich. Weshalb Service notwendig sein soll, kann ich nicht erkennen.
Möchtest du mehr Leistung, nutze einen eigenen Anschluss.
am 26.03.2022 19:24
"2.3 Die Übertragungsgeschwindigkeit während der Nutzung ist u. a. vom Übertragungsstandard der Funkschnittstelle und von der Bandbreite und der Anzahl der Nutzer am jeweiligen Hotspot des Anbieters abhängig. Die dem Kunden für die Nutzung von Hotspot zur Verfügung stehende maximale Bandbreite beträgt bis zu 10 Mbit/s im Download und bis zu 1 Mbit/s im Upload. Die Nutzung von Hotspot Zugängen beinhaltet ein Datentransfervolumen von 100 MB innerhalb eines Zeitraums von 24 Stunden ab erstmaliger Verbindung. Überschreitet die Nutzung eines Kunden dieses Datentransfer volumen innerhalb des vorgenannten Zeitraums, ist der Anbieter berechtigt, die dem Kunden zur Verfügung stehende Bandbreite auf 64 Kbit/s im Upload und Download zu verringern."
"Ich will ein MonatsTicket für eine richtig schnelle Verbindung zahlen und nicht für das."
Du bekommst aktuell das was du gebucht hast.
am 22.10.2023 15:27
"Du bekommst aktuell das was du gebucht hast."
Komischerweise wird nirgends bei der Buchung eines Surftickets die max. Datentransferrate (besser gesagt Drosselung) deutlich gegenüber dem Kunden erwähnt! Ich zahle 9,99€/Woche für eine Verbindung mit 10 Mbit/s. Das ist ***, wenn das nicht vor der Buchung deutlich erwähnt wird. Nicht mehr und nicht weniger.
Die min. Datenrate bei Mobilfunkverbindungen liegt bei 25 Mbit/s. Beim VF Hotspot kannst du nicht mal 10 Sekunden HD-Videos sehen, weil die Rate nicht ausreicht. Die bereits bezahlte Rate! Wenn ich bezahle, will ich keine 10 Mbit/s. Was soll das denn für ein Ersatz zur Mobilfunkverbindung sein?? Nochmals: Ich habe bezahlt und nicht gerade wenig! ***!
am 22.10.2023 20:38
Was heist ich habe bezahlt und nicht gerade wenig?
Ausserdem - du hast für etwas bezahlt wobei dir nicht klar ist wofür wirklich ... warum überweist du nicht einfach Geld an VF mit dem Verwendungszweck "Surprise me" ...